Online-Versandhändler Amazon und der US-Telekommunikationsriese Verizon wollen ins Wachstumsgeschäft des Spiele-Streamings einsteigen. [...]
Online-Versandhändler Amazon und der US-Telekommunikationsriese Verizon wollen ins Wachstumsgeschäft des Spiele-Streamings einsteigen. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, wollen die Unternehmen mit ihrem erweiterten Dienstleistungsangebot offenbar vom Durchbruch der 5G-Technologie profitieren. Wie „The Verge“ berichtet, soll Verizon bereits aktiv nach Testern für den neuen Service Ausschau gehalten haben, eine sogenannte Alphaphase sei gestartet.
Populäre Game-Blockbuster
Dem Bericht zufolge sollen die für Tests engagierten Teilnehmer eine Nvidia Shield mit bereits vorinstallierter Software bekommen haben. 135 Spiele sollen darauf zu sehen sein – unter anderem Klassiker wie „God of War“, „Red Dead Redemption 2“ und „Battlefield 5“. Ein gravierendes Problem scheint aber die fehlende Spiecherfunktion zu sein. So müssen die Tester nach einer Unterbrechung zurück zum Start und das Spiel neu beginnen.
Auch um dieses von einer Vielzahl von Problemen zu lösen, soll Verizon dem Vernehmen nach mit dem Start-up Utomik zusammenarbeiten, das Teile der Streaming-Technologie für Games – insbesondere auf mobilen Devices – zuliefert. Laut einem Artikel von „The Information“ führt aber auch Amazon gegenwärtig entsprechende Tests durch. Schnell dürfte es aber nicht gehen. Ein Start soll frühestens 2020 erfolgen, heißt es in dem Bericht.
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