Anabel Fall ist neue Chief People Officer der Zühlke Group

Anabel Fall ist seit 15.September Chief People Officer (CPO) der Zühlke Group und wird damit gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. Fall bringt langjährige Erfahrung als Strategieberaterin mit, nachdem sie zuvor als Group Head of People Innovation & Transformation bei der Zurich Insurance Group tätig war. [...]

Anabel Fall, Chief People Officer (CPO) der Zühlke Group. (c) Zühlke

Als Group CPO soll Anabel Fall die Vision und Strategie der Zühlke Group mitgestalten und weiterentwickeln sowie die Digitalisierung der Personal- und Kulturfunktion im gesamten Unternehmen leiten. „Anabel wird dazu beitragen, Zühlke als Arbeitgeber erster Wahl zu positionieren und die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Talenten und zukünftigen Führungskräften verantworten. Diese Themen sind zentral, damit wir als Zühlke Group unsere globalen Wachstumspläne verwirklichen können“, kommentiert Fabrizio Ferrandina, CEO der Zühlke Group.

Die Zühlke Group verfolgt einen globalen Wachstumskurs und blickt bisher auf 17 Standorte in 10 Ländern. Allein in Österreich hat sich das Team der Innovationsdienstleisterin trotz Pandemie in den vergangenen 3 Jahren um ganze 45% vergrößert. „Als Innovationsunternehmen wissen wir: die Zukunft lebt von Ideenvielfalt. Darum hat Diversität bei unserem Wachstum weiter hohen Stellenwert. Das spiegelt sich auch in der Vielfalt der Talente und Skills, die wir aktuell suchen,“ erläutert Doris Steindl, Head of People and Culture bei Zühlke Österreich. „Unsere Zühlke-Kultur prägt ein starkes Miteinander und ein gemeinsamer Purpose: Die Überzeugung, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Das ermöglicht es unseren multidisziplinären Teams erfolgreich über Ländergrenzen hinweg Kundenprojekte umzusetzen und gewährleistet ein inspirierendes Arbeitsumfeld.“


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*