Windows 11 soll in Zukunft auch Android-Apps ausführen können. Inzwischen hat Microsoft einen Guide für die Entwicklergemeinde veröffentlicht, der erläutert, wie sie ihre Android-Apps für Windows optimieren können. [...]
Noch ist Windows 11 nicht so weit, dass es Android–Apps ausführen kann. Das dafür erforderliche Windows Subsystem für Android ist noch nicht in Windows 11 enthalten. Dennoch hat Microsoft inzwischen eine Anleitung für Entwicklerinnen und Entwickler dazu veröffentlicht. Android-Apps, die künftig unter Windows ausgeführt werden sollen, sind laut Microsofts Anleitung in den Amazon App Store zu bringen. Der Amazon App Store kann vom Microsoft Store aus installiert werden, erscheint danach im Startmenü von Windows 11 und soll die Suche nach Android-Apps erlauben. Allerdings handelt es sich bei den darüber verfügbaren Apps nicht um alle Android-Apps. Vielmehr wird, laut Microsoft Guide, ein «kuratierter Katalog» von Android-Apps durchsucht.
Wer mit der Entwicklung von «Windows-konformen» Android–Apps schon loslegen will, muss sich eine Vorschau-Version von Windows 11 über das Windows Insider Programm installieren, welche das Android-Subystem bereits enthält.
Alles weitere zur Entwicklung von Android–Apps, die optimal auf Windows 11 laufen, erfahren Sie hier.
Be the first to comment