Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar

Für das Nokia 8, das ursprünglich mit Android Nougat 7.1.1 ausgeliefert wurde, ist jetzt Android 8.0 Oreo verfügbar. Dieses ist gespickt mit vielen neuen Features, aber wie bisher auch achtet Nokia-Lizenznehmer HMD Global darauf, das Betriebssystem in einer reinen Google-Form - ohne Veränderung der Oberfläche und unnötigen Extras - anzubieten. [...]

Das Nokia 8 liefert eine nicht unnötige aufgeblähte Version von Android 8.0 Oreo ohne Änderungen in der Benutzeroberfläche und eben ohne Bloatware. Ohne vorinstallierte Apps gibt es keine versteckten Prozesse, die Akkulaufzeit fressen, sodass ein aufregendes Android-Erlebnis garantiert ist. Die standardmäßigen monatlichen Sicherheitsupdates sorgen dafür, dass das Nokia 8 sicher bleibt.
Man wolle Nokia-Fans mit Android 8.0 Oreo eine saubere und sichere Lösung für das Nokia 8 bereitstellen, im das bestmögliche Android-Erlebnis bieten zu können, erklärt Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global, dem Unternehmen das als Exklusivlizenznehmer der Marke Nokia die Smartphones entwickelt und vermarktet. „In Zusammenarbeit mit den Nokia-Usern haben wir in unseren neu eingerichteten Beta-Labs für Nokia Smartphones eine aufgeräumte Version dieser sehnlich erwarteten mobilen Plattform geschaffen. Diese bietet alle aufregenden neuen Funktionen, gepaart mit hervorragender Leistung und noch besserer Akkulaufzeit“, so Sarvikas weiter.
Neue Fähigkeiten auf dem Nokia 8
Mit dem Android 8.0 Oreo Update auf dem Nokia 8 gibt es folgende neue Features, die die Nutzer ohne Schnickschnack erleben können:

  • Mit dem Bild-in-Bild-Modus können mehrere Aufgaben gleichzeitig ausgeführt werden, während die Verarbeitungsleistung des Nokia 8 den reibungslosen Betrieb anspruchsvoller Apps sicherstellt: So kann beispielsweise ein YouTube-Clip angesehen werden, während Freunden geschrieben, oder das Bankguthaben überprüft werden, während bei Amazon bestellt wird.
  • Auf dem Nokia 8 sind keine unnötigen Programme vorinstalliert und mit Android Instant Apps kann die Software noch weiter entrümpelt werden. Mit dem unterstützten Link in Chrome lassen sich neue Applikationen verwenden, ohne dass sie installiert sein müssen. Im Hintergrund sorgt Google Play Protect für bestmöglichen Schutz des Devices sowie der Daten der User, indem mehr als 50 Milliarden Apps pro Tag – ob installiert oder nicht – gescannt werden.
  • Die intelligente Software sorgt dafür, dass das Nokia 8 noch zügiger hochfährt, damit wichtige Momente schneller als je zuvor festgehalten werden können. Der für Nokia Smartphones exklusive Dual-Sight-Modus ermöglicht es zudem, Reaktionen auf Ereignisse in sozialen Medien in Echtzeit zu streamen, indem die vordere und die hintere Kamera gleichzeitig verwendet werden.
  • Android 8.0 Oreo Smart-Funktionen schränken die Hintergrundaktivität der am wenigsten verwendeten Apps ein und maximieren so die Akkulaufzeit. 
  • Emotionen lassen sich jetzt noch besser visualisieren: dank des vollständig neu gestalteten Emoji-Sets auf Android 8.0 Oreo – mehr als 60 davon sind brandneu. 

Das Nokia 8 bekommt sein Android 8.0 Oreo Update automatisch, Nutzer werden benachrichtigt, sobald es für das jeweilige Land verfügbar ist. Android 8.0 Oreo Updates für weitere Nokia Smartphones werden in Kürze folgen. 
Mehr Infos unter nokia.com/phones.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*