Nach dem Auftakt im Mai luden der Software-Dienstleister ANECON und der Toolhersteller Tricentis erneut zum Testing Leadership Circle. [...]
Mit dieser Eventreihe bieten die beiden Softwarehäuser ein neutrales Forum, in dem sich das Top-Management heimischer Unternehmen zu Themen rund um Software-Qualität austauschen kann. ANECON-CEO Hans Schmit und Tricentis-Gründer Wolfgang Platz luden zum zweiten Mal 16 Entscheidungsträger der österreichischen IT-Landschaft zu ihrem Testing Leadership Circle in die Wiener Innenstadt. Unter dem Schwerpunkt „Balanceakt Qualität vs. Kosten“ widmete man sich diesmal dem Thema Software-Test und Automatisierung von traditionell bis agil.
Die moderierte Talkrunde diskutierte über Vor- und Nachteile und nutzte die Gelegenheit zum Austausch, wie andere lokale Top-Unternehmen den Herausforderungen ihrer IT-Vorhaben begegnen. Wolfgang Fröhlich, Leiter der A1 Telekom Austria AG für Quality Management und Testing, begrüßt das Format der Veranstaltung: „Geringere Budgets, weniger Zeit, höhere Qualitätsanforderungen – ein bekanntes Problem. Es war spannend zu erfahren, wie IT-Entscheidungsträger anderer Unternehmen diese Herausforderungen meistern und die Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen“. (pi)
Be the first to comment