In amerikanischen Walgreens-Filialen werden 3D-Shopping-Apps getestet, die eine "zweckmäßigere und bedeutungsvollere Kundenerfahrung kreieren" sollen. [...]
Eingesetzt wird dabei die Technologie von Google Tango, die es erlaubt, die Gänge des Supermarkts auf Smartphone oder Tablet in 3D abzubilden. Walgreens arbeitet dabei mit Aisle411 zusammen, dem Betreiber einer Loyalitäts-App, durch die man beim Einkauf Punkte sammeln kann.
Die App, die durch die Fusion der Loyalitäts-App und der 3D-Technologie entstanden ist, erlaubt es Kunden, Produkte leichter im Geschäft zu finden. Während sie den Einkaufswagen durch die Gänge schieben, erscheinen diese auch am Display. Der Weg zum gesuchten Produkt wird angezeigt und auch Aktionen und Rabatte scheinen im virtuellen Supermarkt auf.
„Wir bringen es auf etwa zehn Zentimeter Genauigkeit“, freut sich Nathan Pettyjohn, Geschäftsführer von Aisle411, über die Exaktheit der Produkt-Lokalisation. Und fährt fort: „Wir verwandeln jetzt die Nützlichkeit in eine umfassende, einem Spiel ähnliche Erfahrung innerhalb des Geschäfts.“
Derzeit wird die neue App in Walgreens-Filialen in Chicago, New York, Seattle und St. Louis getestet. Eine Sprecherin des Unternehmens sagt: „Diese Initiative erlaubt es uns, genauer zu untersuchen, wie Walgreens eine noch zweckmäßigere und bedeutungsvollere Kundenerfahrung kreieren kann.“ (pte)
Be the first to comment