appers launcht App Publisher und erhält eine Million Euro Wachstumsfinanzierung

eQventure und Business Angel Michael Altrichter finanzieren Internationalisierung. [...]

Die beiden appers Gründer Thomas Kriebernegg (CEO) und Christian Janesch (CTO) erweitern mit dem heutigen Launch des App Radar Publishers ihr Produkt-Portfolio, um App-Entwicklern die Updates in den App Stores zu vereinfachen und damit verbundene Administrationsabläufe deutlich zu beschleunigen. Gleichzeitig sammelt das Grazer App Marketing Startup rund eine Million Euro Finanzierungsvolumen unter der Regie der Grazer Beteiligungsgesellschaft eQventure und des Business Angels Michael Altrichter für die Internationalisierung ein. 
 
Thomas Kriebernegg erläutert die Idee hinter dem Publisher: „Das Updaten von neuen App-Versionen in den App Stores kann sehr zeitaufwändig und mühsam sein. Gerade dann, wenn man mehrere Apps betreibt oder kurze Release-Zyklen hat. Mit dem App Radar Publisher wollen wir die einfachste und effizienteste Möglichkeit schaffen, neue App-Versionen für iOS und Android zu managen, zu editieren, zu optimieren und zu veröffentlichen.“
 
Die Funktionen des Publishers reichen vom Screenshot Uploader und Übersetzungs-Manager über die Meta Daten Verwaltung sowie App Store Optimization unterstützende Tools, bis zum Versions-Controlling und zur Vordefinition von Release-Zeitpunkten.
 
Kriebernegg betont: „Unsere Software-Produkte verfolgen vor allem ein Ziel. Sie sollen die App-Administration und die App Store Optimierung möglichst automatisieren. Mit dem eingesammelten Geld werden wir unsere Entwicklungsarbeiten hauptsächlich auf das Thema Künstliche Intelligenz ausrichten, um diesem Anspruch gerecht zu werden.“
 
Internationalisierung und personelles Wachstum
Das Grazer App Marketing Unternehmen will sich in diesem Jahr zunächst auf die Märkte Deutschland und USA konzentrieren, da hier die schnellsten Wachstumschancen liegen. Begleitet wird dieser Internationalisierungs-Prozess durch die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter.
 

Mehr Artikel

News

ISO/IEC 27001 erhöht Informationssicherheit bei 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen

Eine Umfrage unter 200 Personen verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen in Österreich hat erstmals abgefragt, inwiefern der internationale Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO/IEC 27001) bei der Bewältigung von Security-Problemen in der Praxis unterstützt. Ergebnis: Rund 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen gaben an, dass sich durch die ISO/IEC 27001 die Informationssicherheit in ihrem Unternehmen erhöht hat. […]

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*