Apple: Erstes App-Entwicklerzentrum in Europa

Apple baut sein erstes europäisches iOS-App-Entwicklerzentrum in Italien auf. Es soll Studenten praktische Fähigkeiten beim Entwickeln von Apps für iOS vermitteln. [...]

Das Entwicklerzentrum wird in einer Partnerinstitution in Neapel beheimatet sein. Von dort aus sollen Lehrer unterstützt und ein spezieller Lehrplan angeboten werden. Zusätzlich will Apple in Italien mit Partnern zusammenarbeiten, die – abgestimmt auf diesen Lehrplan – Entwickler-Schulungen anbieten und Studenten somit zusätzliche Möglichkeiten eröffnen. Apple plant, dieses Programm auch auf andere Länder rund um den Globus auszuweiten.

„Europa ist die Heimat einiger der kreativsten Entwickler weltweit und wir freuen uns sehr, die nächste Generation an Unternehmern in Italien bei dem Erwerb jener Fähigkeiten, die sie für ihren Erfolg benötigen, zu unterstützen“, sagt Tim Cook, CEO von Apple.

Zahlen von Apple zufolge soll der App Store Entwicklern in Europa dabei geholfen haben, bislang über 10,2 Mrd. Euro durch den weltweiten App-Verkauf zu verdienen. In Italien sollen über 75.000 Arbeitsplätze dem App Store zugerechnet werden können. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*