Der neue Dienst bietet Gerätemanagement und iCloud-Speicher für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern. [...]
Apple hat schon immer die Verwendung von Apple-Geräten am Arbeitsplatz gefördert und Macs und iPads oft als leistungsstarke Produktivitätsmaschinen angepriesen, aber das Unternehmen hat nicht wirklich viele Software und Dienste speziell für Unternehmen entwickelt. Das ändert sich jetzt mit dem neuen Dienst Apple Business Essentials.
Apple Business Essentials befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll im Frühjahr 2022 in vollem Umfang eingeführt werden. Es kombiniert Gerätemanagement, iCloud-Speicher, Onboarding von Mitarbeitern und Service/Support in einem einzigen monatlichen Abonnementpaket. Es richtet sich an Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern und bietet eine vereinfachte Reihe von drei Preisstufen (Europreise ausstehend):
- Einzelgerät: 2,99 Dollar/Monat (pro Nutzer), unterstützt ein Gerät und bietet 50 GB iCloud-Speicher.
- Mehrere Geräte: 6,99 Dollar/Monat (pro Nutzer), unterstützt bis zu drei Geräte und bietet 200 GB iCloud-Speicher.
- Mehrere Geräte, mehr Speicherplatz: 12,99 Dollar/Monat (pro Nutzer), unterstützt bis zu drei Geräte und bietet 2 TB iCloud-Speicherplatz.
Wenn der Dienst im Frühjahr 2022 die Beta-Phase verlässt, können Unternehmen AppleCare+ zu ihren Plänen hinzufügen und erhalten dann priorisierten Apple Support, Schulungen für IT und Mitarbeiter sowie bis zu zwei Gerätereparaturen pro Plan und Jahr. Google und Microsoft bieten mit Google Workspace (ehemals G Suite) bzw. Office 365 ähnlichen Speicherplatz und Support für kleine Unternehmen.
Der Dienst ermöglicht IT-Abteilungen die einfache Verwaltung von Systemen mit neuen verwalteten Apple IDs, die von ihren persönlichen Apple IDs getrennt sind. Wenn Benutzer diese zu Geräten hinzufügen, kann der Dienst Dinge wie Wi-Fi- und VPN-Einstellungen pushen, wichtige Sicherheitseinstellungen wie FileVault durchsetzen und eine Verbindung mit dem Business Essentials iCloud-Speicherplatz des Benutzers herstellen.
Der Dienst installiert auch eine neue Business Essentials-App, über die der Nutzer die ihm zugewiesene Unternehmenssoftware herunterladen und Support anfordern kann. Wenn sich ein Nutzer mit seiner verwalteten Apple ID auf einem privaten Gerät anmeldet, werden für die Arbeitsdaten andere kryptografische Schlüssel verwendet, um sie von den persönlichen Daten zu trennen.
*Jason Cross schreibt seit über 20 Jahren professionell über Technologie. Sein Ziel ist es, herauszufinden, wie komplizierte Technologien funktionieren, und sie so zu erklären, dass sie jeder versteht.
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