Siemens Enterprise Communications und die Studierenden der FHWien der WKW starten gemeinsam umfassende Markt- und Trendanalyse. [...]
„Next Generation Workplace“ ist der Untersuchungsgegenstand einer umfassenden Trend- und Marktanalyse, welche die Studierenden des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement der FHWien der WKW in Kooperation mit Siemens Enterprise Communications im Wintersemester 2012/13 durchführen. Ziel ist es, sowohl die Erwartungshaltung, wie auch Kommunikationstrends in Österreich zu bestimmen und dabei gleichzeitig den Studierenden die Möglichkeit zu geben, im Rahmen eines Praxisprojekts konkrete Erfahrungen zu sammeln.
„Der Arbeitsplatz der Zukunft ist ein sehr aktuelles Thema. Die technologischen Entwicklungen der letzten Jahre führten zu einer rasanten Veränderung unserer Arbeitsweise und -bedingungen, eine Reise, die jedoch noch lange nicht vorbei ist. Die Frage ist, wo geht diese Reise hin? Durch die Studie in Kooperation mit der FHWien der WKW möchten wir Antworten auf diese Frage erhalten und gleichzeitig genau die Generation einbinden, die den ‚Next Generation Workplace‘ leben wird“, so Levin Merl, Marketingleiter von Siemens Enterprise Communications Österreich
„Lehre und Wissenschaft mit konkretem Bezug zu Wirtschaft und Praxis – dies zeichnet das Studium am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales aus. Wir freuen uns, mit Siemens Enterprise Communications einen weiteren namhaften Kooperationspartner gewonnen zu haben, der unseren Studierenden die Möglichkeit gibt, ihr theoretisches Wissen in einem konkreten Projekt anzuwenden“, so Sieglinde Martin, Leiterin des Instituts für Kommunikation, Marketing & Sales an der FHWien der WKW.
Be the first to comment