Der Technologieanbieter Arrow und Forcepoint, ein Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, haben ein Distributionsabkommen für Deutschland, Österreich und die Schweiz vereinbart. [...]
Forcepoint bietet IT-Sicherheitslösungen in den Bereichen Cloud-Anwender- und Applikationsschutz, Netzwerkabsicherung, Datensicherheit sowie Abwehr von Insider-Bedrohungen und blickt auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Security-Bereich zurück. Die Lösungen des Unternehmens schützen die Schnittstellen zwischen Anwendern, Systemen und Daten. Neben der Analyse von Anwenderverhalten kommen im Bereich Netzwerk-Schutz die Lösungen Forcepoint Next Gen Firewalls und Secure Web Gateway zum Einsatz. Für den Schutz von Daten bietet Forcepoint unter anderem die Lösungen Data Loss Prevention (DLP) und Cloud Access Security Broker (CASB).
„Vor dem Hintergrund sich ständig verändernder und zunehmender Bedrohungsszenarien haben wir mit Forcepoint einen weiteren wichtigen Anbieter in unser Security–Portfolio aufgenommen“, sagt Patrice Roussel, Vice President Sales Central Europe bei Arrow Enterprise Computing Solutions. „Für unsere Kunden im Channel ist der systemorientierte Ansatz von Forcepoint besonders interessant, da dieser zahlreiche Anforderungen ihrer Endkunden abdecken kann.“
Neue Angriffsszenarien
„Angesichts dieser neuartigen Angriffsszenarien ist eine auf das menschliche Verhalten ausgerichtete IT-Sicherheit, wie Forcepoint sie verfolgt, die beste Strategie, Identitäten sowie kritische Daten zu schützen und die Vorteile der digitalen Transformation vollumfänglich zu nutzen“, meint Christian Patrascu, Senior Director Sales Central Europe bei Forcepoint Deutschland.
Forcepoint ist 2016 aus einer Fusion der IT-Sicherheitsunternehmen Websense, Raytheon Cyber Products und Stonesoft Next Generation Firewalls hervorgegangen.
Be the first to comment