Artgroup: Preisgekrönte Linzer Werber

Die Linzer Kommunikationsagentur Artgroup Advertising erreichte beim EDward Werbepreis nicht nur einen Stockerlplatz und zwei Top-Ten-Platzierungen, sondern schloss außerdem im Gesamtranking als beste oberösterreichische Agentur ab. [...]

„Der EDward ein nationaler Werbepreis und wird vom Magazin Extradienst verliehen“, erklärt Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. In der Kategorie „Direktmarketing“ konnten die Linzer den dritten Preis für Kunde LIFEtool einfahren. „LIFEtool ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Produkte für Menschen mit Beeinträchtigung herstellt. Die Aufgabenstellung war, sich bei den Sponsoren und Fördergebern für ihre Unterstützung zu bedanken.“ Dabei nutzte Artgroup die gleichen Hilfsmittel, wie die Betroffenen selbst. Die Fördergeber erhielten eine individuell aufgenommene Audio-Botschaft, die aufzeigte, was ihr Beitrag leistet. „Wir nahmen ein konkretes LIFEtool Produkt – einen Taster – bei dem sich auf Knopfdruck Romana Malzer, die Mutter einer Betroffenen dafür bedankt, wie die Computertechnologie von LIFEtool den Alltag ihrer Tochter Isabella erleichtert und sie glücklicher macht.“

Auch in der Kategorie „Fachanzeige“ kam Kunde LIFEtool zu Top-10-Ehren. „Bei sozialen Projekten, etwa für Personen mit Beeinträchtigung, ist unsere Botschaft nicht Mitleid erregen zu wollen, sondern Chancen und Möglichkeiten zu vermitteln.“ Die Anzeigenkampagne zeigt die Menschen, die dank LIFEtool und seinen Assistenztechnologien den Betroffenen barrierefreien Zugang zu Kommunikation und damit die aktive Teilnahme am Leben ermöglichen.

In der Kategorie „Event“ landete die Artgroup das dritte Mal in den Top-10. Für die Fahrschule Lindauer wurde der Linzer Taubenmarkt in eine Live-Hip-Hop Konzertbühne gewandelt. „Interessierte konnten einen QR-Code scannen, der einen Countdown von 45 Sekunden auslöste. Nach Ablauf des Countdowns tauchte die Linzer Hip-Hop Band „def:k“ aus dem Nichts auf und gab gemeinsam mit Tattoo Models Österreich eine ganz individuelle Performance.

Als beste oberösterreichische Agentur konnte Artgroup Advertising den 12. Gesamtrang beim EDward für sich verbuchen. „Wir sind gegen internationale Großagenturen, die über Riesenetats verfügen, angetreten und haben uns hervorragend geschlagen. Ideen kennen eben keine Grenzen.“ (pi)


Mehr Artikel

News

42 Prozent der Österreicher:innen sind gestresst im Job 

41,5 Prozent der Arbeitnehmer:innen sind bei der Arbeit gestresst. Zudem sagt in einer Studie von kununu nur rund jede dritte angestellte Person (35,7 Prozent) in Österreich, dass ihr Arbeitsplatz eine gesunde Work-Life-Balance sowie das mentale oder körperliche Wohlbefinden unterstützt oder aktive Pausen fördert. […]

News

KMU wollen neue Virtual Desktop Infrastrukturen

Konfrontiert mit steigenden Kosten und zunehmender Komplexität ihrer bestehenden virtuellen Desktop-Infrastruktur (VDI) sind 63 Prozent der Mittelständler laut einer Studie von Parallels aktiv auf der Suche nach alternativen VDI- oder DaaS-Anbietern (Desktop-as-a-Service). […]

News

KI macht Jagd auf Borkenkäfer

Das Interreg-Projekt SMARTbeetle hat ein klares Ziel: wirksamere und umweltfreundlichere Lockstoffe für den Borkenkäfer. Die Partner aus Österreich und Tschechien lassen sich bei der Entwicklung auch von künstlicher Intelligenz unterstützen. […]

News

Suchergebnisse als Falle

Immer mehr Internetnutzer geraten unbewusst in die Fänge von Cyberkriminellen – nicht über dubiose E-Mails oder Links, sondern direkt über beliebte Suchmaschinen. Mit SEO-Betrugsmaschen gelangen gefälschte Webseiten durch die Manipulation der Suchergebnisse an prominente Positionen. Das hat teils gravierende Folgen für die Nutzer. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*