asim liefert PIM-Lösung für Bäderspezialist Inhaus

Ein umfangreiches Sortiment, immer auf dem neuesten Stand und schnell abrufbar. Der Sanitär- und Heizungsgroßhändler Inhaus hat diese Herausforderung nach einjähriger Vorbereitung gemeinsam mit dem Bregenzer Softwareunternehmen asim gelöst. [...]

Praktisch auf Knopfdruck kann jetzt das gesamte Sortiment bearbeitet und dargestellt werden – im Webshop genauso wie als aktueller Print-Katalog oder mobil am Handy oder Tablet-PC. Ein intelligentes Managen von Kommunikationsprozessen im Unternehmen, das Zeit und Ressourcen sparen hilft.

Mit 400.000 Artikeln bietet Inhaus seinen Kunden und Partnern, den Sanitär- und Heizungsinstallateuren, ein äußerst umfangreiches Sortiment. Was früher auf Tausenden von Katalog-Seiten präsentiert wurde – und damit praktisch vom ersten Tag an bereits veraltet war – ist jetzt online. Damit diese Flut an Daten flexibel und schnell in allen Marketing- und Vertriebskanälen dargestellt werden kann, braucht es eine maßgeschneiderte Softwarelösung.

Das Software-Unternehmen asim mit Sitz in Bregenz hat für Inhaus mit Hilfe der PIM-Lösung „asimSuite“ einen Weg gefunden, diese komplexen Datenprozesse zu steuern. „Mit dieser neuen Software schaffen wir eine einheitliche Datenbasis, also eine einzige Datenquelle, auf die wir für alle unsere Ausgabeformate zugreifen können – vom Smartphone bis zum gedruckten Katalog“, erklärt Mike Metelko, Projektleiter bei Inhaus die Vorteile.

Durch die medienneutrale Datenbank werden die administrativen Abläufe deutlich vereinfacht und mögliche Fehler auf ein Minimum reduziert. Auch die früher höchst aufwendige Gestaltung des Print-Katalogs fällt weg. „Mit unserer Software-Lösung ist es möglich, in kürzester Zeit Tausende Katalogseiten druckfertig zu machen – praktisch auf Knopfdruck“, erklärt asim-Geschäftsführer Hansjörg B. Gutensohn. (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*