Aspire Education erwirbt den Geschäftsbereich Education der WEKA Group

Aspire Education erwirbt den Geschäftsbereich Education der WEKA Group [...]

Foto: aymanejdidi/Pixabay

Vergangenen Freitag wurden die Verträge unterschrieben, um fünf Gesellschaften der WEKA Group in der Schweiz und in Deutschland („WEKA Education“) voraussichtlich mit Wirkung zum 30.09.2023 zu übernehmen.

Die Kombination ermöglicht eine deutliche Erweiterung des Angebots beider Gruppen, sowohl geografisch als auch inhaltlich, und setzt die Grundlage für die Hebung von Synergien inkl. der weiteren Optimierung des Kursangebots für die Teilnehmer beider Gruppen. Damit geht ein wesentlicher und transformativer Meilenstein in der strategischen Entwicklung der Aspire Education einher.

Johannes Lampert und Udo Schelkes, Co-CEOs von Aspire Education, betonen: „Wir freuen uns sehr, die bei der Übernahme durch EMZ im Dezember angekündigte Wachstumsstrategie so schnell und mit einem so bedeutsamen Schritt umsetzen zu können. Die komplementären Bildungsaktivitäten der WEKA Education in der Schweiz und in Deutschland passen in ihren Qualitätsansprüchen perfekt zu unseren Aktivitäten. Die beiden Portfolios ergänzen sich hervorragend und ermöglichen es uns, unsere Lernenden noch besser auf ihrer Bildungsreise zu begleiten.“

Klaus Maurer, Senior Partner bei EMZ ergänzt: „Durch die Kombination der Aspire Education mit den Bildungsaktivitäten der WEKA Group entsteht eine führende Bildungsgruppe mit Fokus Erwachsenenbildung in der DACH Region. Wir freuen uns, diese Entwicklung als Mitgesellschafter und Partner des Managementteams mitgestalten zu dürfen.“

Stephan Bernhard, CEO der WEKA Education fügt hinzu: „Wir freuen uns, Teil der Aspire Education Gruppe zu werden, mit der wir neben einem komplementären Angebot auch die gleichen Werte teilen. Es wird eine große Freude sein, das umfangreiche Bildungsangebot im DACH-Raum mit gemeinsamen Ideen, Ressourcen und Formaten weiterzuentwickeln. Der WEKA Education Bereich fokussiert sich stark auf B2B-Zielgruppen, die wir gemeinsam weiter ausbauen wollen. Die neue Gruppe bringt alles mit für einen bedeutenden Weiterentwicklungsschritt.”

Aspire Education wurde von Latham & Watkins (Legal, Corporate und Structure), NKF (Legal, Corporate), goetzpartners (Commercial), PwC (Financial, Tax), Houlihan Lokey (M&A, Debt Advisory) sowie Goodwin Procter (Legal, Financial) beraten.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*