Aspire Education erwirbt den Geschäftsbereich Education der WEKA Group

Aspire Education erwirbt den Geschäftsbereich Education der WEKA Group [...]

Foto: aymanejdidi/Pixabay

Vergangenen Freitag wurden die Verträge unterschrieben, um fünf Gesellschaften der WEKA Group in der Schweiz und in Deutschland („WEKA Education“) voraussichtlich mit Wirkung zum 30.09.2023 zu übernehmen.

Die Kombination ermöglicht eine deutliche Erweiterung des Angebots beider Gruppen, sowohl geografisch als auch inhaltlich, und setzt die Grundlage für die Hebung von Synergien inkl. der weiteren Optimierung des Kursangebots für die Teilnehmer beider Gruppen. Damit geht ein wesentlicher und transformativer Meilenstein in der strategischen Entwicklung der Aspire Education einher.

Johannes Lampert und Udo Schelkes, Co-CEOs von Aspire Education, betonen: „Wir freuen uns sehr, die bei der Übernahme durch EMZ im Dezember angekündigte Wachstumsstrategie so schnell und mit einem so bedeutsamen Schritt umsetzen zu können. Die komplementären Bildungsaktivitäten der WEKA Education in der Schweiz und in Deutschland passen in ihren Qualitätsansprüchen perfekt zu unseren Aktivitäten. Die beiden Portfolios ergänzen sich hervorragend und ermöglichen es uns, unsere Lernenden noch besser auf ihrer Bildungsreise zu begleiten.“

Klaus Maurer, Senior Partner bei EMZ ergänzt: „Durch die Kombination der Aspire Education mit den Bildungsaktivitäten der WEKA Group entsteht eine führende Bildungsgruppe mit Fokus Erwachsenenbildung in der DACH Region. Wir freuen uns, diese Entwicklung als Mitgesellschafter und Partner des Managementteams mitgestalten zu dürfen.“

Stephan Bernhard, CEO der WEKA Education fügt hinzu: „Wir freuen uns, Teil der Aspire Education Gruppe zu werden, mit der wir neben einem komplementären Angebot auch die gleichen Werte teilen. Es wird eine große Freude sein, das umfangreiche Bildungsangebot im DACH-Raum mit gemeinsamen Ideen, Ressourcen und Formaten weiterzuentwickeln. Der WEKA Education Bereich fokussiert sich stark auf B2B-Zielgruppen, die wir gemeinsam weiter ausbauen wollen. Die neue Gruppe bringt alles mit für einen bedeutenden Weiterentwicklungsschritt.”

Aspire Education wurde von Latham & Watkins (Legal, Corporate und Structure), NKF (Legal, Corporate), goetzpartners (Commercial), PwC (Financial, Tax), Houlihan Lokey (M&A, Debt Advisory) sowie Goodwin Procter (Legal, Financial) beraten.


Mehr Artikel

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

News

Die drei größten Schwachstellen bei Cyberangriffen

Ineffektives Patch- und Schwachstellenmanagement, Lücken in der Sicherheitsüberwachung und Zugriffsrechte, die zum Einfallstor werden, machen Cyberangriffe gefährlicher und schädlicher, als nötig wäre. Mit einer klaren Fokussierung auf die Grundlagen können Unternehmen ihre Sicherheitslage deutlich verbessern. […]

News

ERP-Security-Trends 2025

ERP-Systeme sind das Rückgrat moderner Unternehmen – und zugleich ein immer beliebteres Ziel für Cyberangriffe. Paul Laudanski, Director Security Research bei Onapsis, gibt einen Überblick mit Prognosen zu den ERP-Sicherheitstrends 2025 und Tipps, auf was Unternehmen achten sollten, um Cyberkriminellen einen Schritt voraus zu sein. […]

News

ECM und Content Management Trends 2025

Heinz Wietfeld, Director beim ECM-Anbieter Hyland, wagt einen Blick in die Glaskugel: Er beleuchtet, welche Trends den DACH-Markt für Enterprise Content Management und Content Services prägen werden. Zudem erfahren IT-Verantwortliche, welche technischen Entwicklungen sie im kommenden Jahr unbedingt im Blick behalten sollten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*