Atos verlängert Partnerschaft mit Together Internet Services

Der IT-Dienstleister Atos und Together Internet Services (TIS), eine Serviceplattform für die Versicherungsbranche, haben ihre Zusammenarbeit bis 2022 verlängert. Der Vertrag umfasst den Serverbetrieb im Atos Data Center Vienna South. [...]

Together Internet Services wurde 2001 gegründet und ist ein Anbieter für die elektronische Geschäftsfallabwicklung in der Versicherungsbranche. Die offene B2B-Internetplattform Together soll es Versicherern und ihren Partnern ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu vereinfachen und effektiver zu gestalten.
Da im täglichen Einsatz der Plattform höchste Anforderungen in puncto Performance und Verfügbarkeit der Datenbanken entstehen, nimmt auch das Thema Datensicherheit einen besonderen Stellenwert ein. Aus diesem Grund hat sich TIS für Atos entschieden, der mittlerweile seit mehreren Jahren das technische Know-how liefert und den Rechenzentrumsbetrieb für die Versicherungsplattform sicherstellt. Die bisher zuverlässigen Leistungen von Atos haben nun zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung geführt, die den bislang bestehenden Vertrag mit Wirkung zum 01. Oktober 2016 ersetzt und eine Laufzeit bis 2022 hat.
Teil des neuen Vertrags ist es, die Webplattform mit einer neuen Hardware-Systemarchitektur auszustatten, wodurch sich langfristig Kosteneinsparungen für TIS ergeben sollen. Der Kundenanforderung nach höchstmöglicher Performance im Storage-Umfeld (kurze Zugriffszeiten) wird durch den Einsatz von Solid-State-Festplatten Rechnung getragen. Durch die Always-On-Funktionalität lassen sich zudem Downtimes verringern. Bis Ende September diesen Jahres erfolgt auch die geplante Umsiedlung in das energieeffiziente Atos DC Vienna South in Wien-Favoriten. Das TÜV-geprüfte Tier-3-Rechenzentrum gewährleistet dabei ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Sicherheit. „Wir sind stolz, dass TIS seit vielen Jahren auf Atos vertraut“, so Gerald Rehling, Vice President Managed Services bei Atos Österreich, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*