AT&T und Microsoft erweitern Partnerschaft

AT&T hat Microsoft Lync in sein Unified Communication-Portfolio aufgenommen. Die UC-Lösung, über die Mitarbeiter via Instant Messaging, Videokonferenzen und Online-Meetings zusammenarbeiten können, steht Unternehmen damit über das weltweite IP-Netz von AT&T zur Verfügung. [...]

Mit Microsoft Lync haben Firmen Zugang zu einer umfassenden UC-Lösung. Darüber hinaus können Mitarbeiter eine Vielzahl von Endgeräten wie PCs, Tablets oder Smartphones nutzen, um sich untereinander zu vernetzen. Lync unterstützt für die Sprach- und Videotelefonie die gängigen Betriebssysteme – darunter Windows, Windows Phone, iOS and Android.
 Geschäftskunden von AT&T haben nun jederzeit und überall Zugriff auf die Funktionen von Lync wie Zusammenarbeit in Echtzeit an Dokumenten und Anwendungen, Teilnahme an Telepresence-Sessions und HD-Videokonferenzen sowie virtuellen Meetings, Nutzung von Instant Messaging, um die Verfügbarkeit von Kollegen einzusehen und schnell mit ihnen zu kommunizieren sowie die Nutzung einer Vielzahl an Sprachdiensten.
Zusätzlich plant AT&T die Schnittstelle zur Anwenderprogrammierung (Application Programming Interface (API)) für Anwender der Microsoft Lync-Plattform zu öffnen. Damit können Entwickler kundenspezifische mobile und webbasierte Anwendungen für den Geschäftseinsatz erstellen. „Unsere Kunden möchten, dass sich ihre Mitarbeiter miteinander verbinden können – und zwar unabhängig vom Aufenthaltsort oder Endgerät“, sagt Chris Hill, Senior Vice President, Advanced Solutions, AT&T Business Solutions. „Durch den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Microsoft bieten wir ihnen eine noch größere Auswahl an Collaboration-Lösungen, um ihr Geschäft weiter voranzubringen.“ 
AT&T-Kunden können dabei wählen, ob sie Lync in ihrem eigenen Rechenzentrum betreiben, die Lösung durch AT&T hosten lassen, oder sie im Rahmen des Dienstes Microsoft Office 365 von AT&T beziehen. In jedem Fall wird die Anwendung über das sichere Netzwerk von AT&T bereitgestellt. Zudem übernimmt AT&T die IT-Integration, das Management und den Support. Der Dienst steht weltweit für Unternehmen jeder Größenordnungen zur Verfügung. 
„Die erweiterte Zusammenarbeit mit AT&T belegt die wachsende Bedeutung von Lync für den Unified Communications-Bereich und gibt beiden Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden die Dienste zu liefern, die sie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit benötigen“, Derek Burney, Corporate Vice President für Lync.

Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*