Sage X3 ist ab dem 31. Juli in den USA und Kanada als Online-Lösung erhältlich. Das hat Software-Anbieter Sage auf dem Sage Summit 2015 in New Orleans bekannt gegeben. [...]
Mit der Cloud-Verfügbarkeit der kaufmännischen Software für den Mittelstand hat Sage gleichzeitig den Namen geändert. Sage ERP X3 heißt fortan Sage X3. Noch im Sommer soll die flexible ERP-Lösung auch in England verfügbar sein. Weltweit wird sie ab Herbst ausgerollt. Alle gewohnten Funktionen von X3 für Finanzen, Vertrieb, Fertigung und das Management internationaler Geschäfte sollen so auch über die Cloud-Infrastruktur von Sage zu beziehen sein.
Die Kunden werden jedoch weiterhin die Wahl haben, wie sie Sage X3 nutzen wollen: Als reine Online-Lösung, in gehosteter Form oder integriert in ihre eigene Infrastruktur, bereitgestellt von einem zertifizierten Sage-Partner. Die Funktionsweise soll identisch sein, genauso wie der mobile und der Web-Zugriff.
„Der Mittelstand hat seine ganz eigenen Herausforderungen“, sagt Ray Boggs, Vice President, Small and Medium Business Research, beim Analystenhaus IDC. „Auf der einen Seite sind diese Unternehmen bereits so groß, dass sie ausgewachsene Management-Werkzeuge brauchen, auf der anderen Seite sind die Ressourcen, was Zeit und Geld angeht, noch begrenzt, wenn es darum geht, eine kaufmännische Software einzuführen.“
Für Boggs bietet X3 für diese Zielgruppe die nötige Flexibilität in der Art der Auslieferung (Public Cloud, Private Cloud oder fest-installiert) und eine Preisstruktur nach den Bedürfnissen des Mittelstands. Außerdem soll die Lösung mit der Option des mobilen Zugriffs und Web-Zugriffs den Ansprüchen der modernen Arbeitswelt gerecht werden.
„Den Überblick und die Transparenz über das eigene Geschäft zu verlieren, ist eine der größten Sorgen von Firmenchefs, deren Unternehmen stark wachsen“, ergänzt Rich Spring, Chief Revenue Officer von Sage in Nordamerika. „Sage X3 ist eine leistungsstarke, durchgängige Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse effektiv zu verwalten und die Leistung jedes Bereichs im Blick zu haben. Unser Anspruch ist es, die Komplexität aus den Prozessen herauszunehmen, damit sich Entscheider und Führungskräfte auf das Wesentliche, ihren Unternehmenserfolg, konzentrieren können“, fügt er hinzu. (pi/rnf)
Be the first to comment