Ausgedruckte Event-Fotos als Werbeträger

Party Print Vienna ermöglicht es Event-Gästen, ihre eigenen Fotos vor Ort auszudrucken. Die Veranstalter können wiederum darauf ihre Werbebotschaft platzieren. [...]

Seit das Smartphone zum ständigen Begleiter geworden ist werden auf Veranstaltungen, seien es B2B-Events, Firmenfeiern oder Partys, Fotos geknipst was das Zeug hält. Die meisten davon gaben eine relativ kurze „Halbwertszeit“ und verschwinden bald im digitalen Nirvana. Ein „echtes“ Foto auf Papier ist eben doch etwas anderes, als ein paar Nullen und Einsen auf einer Speicherkarte.

Steve Reuscher, Inhaber von Foto Bayerl, hat sich deshalb seine Gedanken gemacht und bringt ein neues Live-Print-System nach Wien – das sich auch noch gut für Werbezwecke nutzen lässt: Party Print Vienna, so der Name der Dienstleistung, wird ab sofort an Veranstalter von Business-to-Business- und Privat-Events vermietet. Damit lassen sich die selbst geschossenen Smartphone- und Tablet-Fotos der Party-Gäste innerhalb von acht Sekunden noch vor Ort ausdrucken.

„Mit Party Print Vienna haben Event-Veranstalter und Gastgeber die wichtigsten Momente ihrer Feier immer fest im Fokus“, betont Reuscher. „Denn alle Fotos, die von den Gästen mit ihren Smartphones oder Tablets geknipst werden, können sofort On Location ausgedruckt werden – und das innerhalb von nur acht Sekunden pro Foto.“

Nicht nur für Privatveranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeste oder Faschingsfeste bedeutet Party Print Vienna einen Mehrwert. „Fotografieren macht Spaß und die Haptik eines ausgedruckten Fotos ist durch nichts zu ersetzen. Die Gäste werden sich darüber unterhalten und neue Kontakte knüpfen. Und die Bilder sind persönliche Give-aways, die für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgen und einen hohen Erinnerungswert haben“, so Reuscher.

Das System besteht aus einem Laptop, einem Drucker und einem WLAN-Router und kann online auf www.partyprintvienna.at gebucht werden. „Veranstalter stellen die Drucker-Einheit an einem strategisch günstigen Ort innerhalb der Party-Location auf, informieren ihre Gäste über die dazugehörende Gratis-App zum Download und starten das System“, erläutert Reuscher das simple Prozedere. Die Bilddateien werden von den Partygästen über ein eigenes WLAN-Netz an das System gesendet und sofort ausgedruckt. „Und: Sie als Veranstalter erhalten am Ende eine kompakte Daten-CD mit allen während der Party gedruckten Impressionen“, versichert Reuscher.

Die Ausdrucke können auch mit einem Logo oder einer Werbebotschaft versehen werden. „So werden die Partybilder zu einem effektiven Werbemedium für die jeweilige Marke. Die gebrandeten Fotos machen nicht nur während der Party die Runde, sie werden auch noch Tage, ja sogar noch Wochen danach herumgereicht. Das werbende Unternehmen wird dadurch immer mit absolut positiven Emotionen assoziiert“, verweist Reuscher auf den hohen Werbewert seines Tools. „Ein Effekt, der in der klassischen Werbung fast nur noch durch den Einsatz von prominenten Markenbotschaftern zu erreichen ist.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*