AUSTRIAN INNOVATON FORUM unter dem Motto „Innovating Smart“

Am 16. Oktober 2014 findet im Tech Gate Vienna (Donau-City-Str. 1, 1220 Wien) das heurige AUSTRIAN INNOVATION FORUM statt. [...]

Unter dem Motto „Innovating Smart“ werden bei AUSTRIAN INNOVATION FORUM sieben internationale Speaker Key-Notes, Know-how und frischen Geist in den Vorträgen und interaktiven Foren bringen. Ein weiterer Schwerpunkt des Forum ist der Fragestellung gewidmet, was Unternehmen von Startups lernen können. Es werden über 200 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung erwartet. Impulse und Inspiration zu Co-creation, Business Model Design, Social Design, ein Rahmenprogramm und Networking runden das Forum ab.

Die Sprecher sind: Eva Maria Boerschlein mit „Impulse aus dem BMW Guggenheim Lab“, Nils Müller mit „Die Zukunft entsteht an den Schnittstellen von Trends“, Karl-Heinz Land mit „Digitaler Darwinimus: Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell“, Luke Hohmann mit „Innovation Through Collaborative Play“, Katja Hutter mit „Digitale Innovation gemeinsam mit der Crowd“, Felix Hofmann mit „Der St. Galler Business Model Innovation Navigator“ sowie Dickson D. Despommier mit „Vertical Farming: Cities as agricultural centers“.

Zum Thema „Was können etablierte Unternehmen von Start-ups lernen?“ diskutieren unter der Leitung von Tarek Leitner Thomas Ecker, tecnet, Florian Kandler, ulmon, Wolfgang Pell, Verbund, Gabriel Tatzberger, Wirtschaftsagentur Wien und Philipp Thurn und Taxis Constantia Industries.

AIT Austrian Institute of Technology und T-Systems sind Hauptpartner des AUSTRIAN INNOVATION FORUM. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*