Avanade schnappt sich KCS.net

Mit der Übernahme macht sich Avanade auf einen Schlag zu einem der größten Microsoft-Dynamics-Anbieter in der DACH-Region. [...]

Wie heute bekanntgegeben wurde haben Avanade, ein globaler Anbieter von IT-Lösungen, Cloud und Managed Services, und KCS.net eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet. Das betrifft auch die dazugehörigen Tochtergesellschaften (Infoman AG eingeschlossen) mit Hauptsitz in St. Gallen, Schweiz. Mit rund 300 Mitarbeitern ist KCS.net einer der größten Microsoft Dynamics AX/ERP Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einer der führenden Microsoft Dynamics CRM Partner.

Finanzielle Details der Transaktion wurden wie üblich nicht mitgeteilt. Die Übernahme unterliegt dem Vorbehalt der Vollzugsvoraussetzungen sowie der notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen.

Durch die Übernahme wird das Leistungsportfolio von Avanade im Bereich Microsoft Dynamics ausgebaut, dazu zählen die Bereiche Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) sowie Business Analytics. „Mit KCS.net als Teil der Avanade Gruppe werden unsere Kunden Zugang zu einer erheblich verbesserten On-Shore-Expertise und nachweislichen Erfolgen in den Bereichen Microsoft Dynamics AX und CRM haben. Außerdem stärken die Ressourcen von KCS.net in den Bereichen .NET und Collaboration die Position von Avanade. Wenn wir das mit unseren aktuellen Lösungen und unseren Ressourcen im Near- und Offshoring kombinieren, sind wir perfekt positioniert, um unseren Kunden dabei zu helfen, noch bessere Unternehmensergebnisse zu erzielen“, erklärt Robert Gögele, General Manager DACH bei Avanade.

„Wir freuen uns darauf, Teil des starken und zukunftsorientierten Teams von Avanade zu sein. Das ist der nächste Schritt, um unser Service- und Produkt-Portfolio weiter auszubauen. Als Teil von Avanade werden wir unseren Mitarbeitern neue Chancen und Perspektiven bieten können und gemeinsam werden wir unsere hervorragende Marktposition in der Region weiter stärken”, so Kay Laukat, CEO bei KCS.net.

KCS.net ist seit 2004 Microsoft Gold Certified Partner und besitzt mittlerweile die Microsoft Gold Kompetenzen für Enterprise Resource Planning, Content & Collaboration sowie Customer Relationship Management. Das Unternehmen ist darüber hinaus langjähriges Mitglied des Inner Circle und des President’s Club von Microsoft Dynamics.

Vor knapp einem Jahr erfolgte die Fusion mit dem CRM-Beratungs- und IT-Lösungshaus Infoman AG, einem Microsoft Dynamics CRM-Partner mit Fokus auf den Maschinen- und Anlagenbau sowie High-Tech-Unternehmen. Vergangenen September wurde dann das Managementteam der KCS.net Holding AG um einen CTO erweitert. (rnf/pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*