AVL setzt auf Digital Asset Management von CELUM

Der Antriebsentwickler und Prüftechnikspezialist aus Graz wird seine gesamten digitalen Marketing-Inhalte über die CELUM Software verwalten. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung von CELUM soll in einem ersten Schritt dafür sorgen, dass die AVL Marketing Mitarbeiter rund um den Globus die aktuellsten Marketingunterlagen in einem System managen und verteilen können. [...]

In einer weiteren Ausbaustufe sollen in Zukunft mehr als 8.000 Mitarbeiter von AVL auf mehr als tausend Assets direkt über Microsoft SharePoint Zugriff haben. „Wir sind eines der F&E-stärksten Unternehmen Österreichs, darauf sind wir sehr stolz. Für das Marketing unserer vielen, neuen Entwicklungen und Produkte haben wir eine DAM-Lösung gesucht, die Prozesse automatisiert und die internationale Zusammenarbeit einfacher macht. Mit CELUM haben wir diese gefunden. Besonders überzeugt hat uns die Möglichkeit, dass wir CELUM in unser bestehendes System Microsoft SharePoint® nahtlos integrieren können und so in Zukunft auch einen ‚Content Hub‘ für unsere gesamten Marketing-Inhalte haben – und gleichzeitig unsere hohen Datensicherheitsansprüche erfüllt werden“, sagt Rachel Arellano, Director Global Corporate Marketing bei AVL.
Die rund 30 Mitarbeiter, die das Marketing von AVL weltweit umsetzen, sind für das Verwalten der Datenbasis und der Assets zuständig. Auf diese werden weltweit mehr als 8.000 interne User über den Connector von CELUM für Microsoft SharePoint zugreifen können. Bis Jahresende sollen zudem weitere Anwendungen wie Salesforce Marketing Cloud oder die Website AVL.com CELUM als Hub für den gesamten Content nutzen und darauf zugreifen, um die relevanten Bilder, Videos oder Grafiken und weitere Assets von dort auszuspielen. Die Implementierung der Lösung für AVL übernehmen CELUM Mitarbeiter aus Linz.
„Wir freuen uns sehr, dass wir AVL mit unserer DAM Lösung überzeugt haben. Mit AVL setzt nach Swarovski, Silhouette, Porsche Austria, Rosenbauer und voestalpine ein weiteres weltweit führendes Unternehmen aus Österreich auf CELUM Digital Asset Management. Für international aktive Unternehmen ist es besonders wichtig, ihre Inhalte gut und sicher zu managen und zu verteilen. Mit unserer Software stellen wir das sicher“, so Michael J. Kräftner, CELUM Gründer und CEO.

Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*