Awareness-Kampagnen auf TikTok: Agentur e-dialog von Anfang an mit dabei

Das internationale Videoportal und Social Network TikTok hat weltweit bereits 500 Millionen Nutzer, die Plattform gilt als der Trend 2021 für Marketer. e-dialog ist seit 2020 eine der ersten Agenturen in Österreich, die TikTok Advertising anbieten dürfen. [...]

Raphael Pungor, Performance Lead Paid Social & Senior Consultant SEA bei e-dialog: "Es geht hier darum, authentische und virale Inhalte, die eine Bindung zu potentiellen Kunden aufbauen, zu kreieren und genau das macht TikTok so spannend und unterscheidet die Plattform von allen anderen." (c) e-dialog

TikTok wurde 2018 als Nachfolger von musical.ly in Europa bekannt und gehört seitdem zu den sich am schnellsten verbreitenden mobilen Apps der Welt. Im letzten Jahr kam die neue, auktionsbasierte Ad-Plattform für den DACH-Raum neben den Reservation Type Ads hinzu und diese bietet für Marketer jetzt die Chance, große Reichweite und eine vielversprechende, stark interagierende Zielgruppe mit geringem Budget zu erreichen, denn noch haben nur wenige Advertiser den Kanal für sich entdeckt.

Die Werbemöglichkeiten auf Tiktok sind ebenso vielfältig wie die Plattform selbst. Viele eigene Werbeformate wie TopView oder Branded Hastag Challenges bieten breite Möglichkeiten, eine Marke erfolgreich zu positionieren. Beim Targeting kann die Plattform mit Facebook und Co. mithalten: Von Location- über Interessens-Targeting bis hin zu datenbasierten Custom Audiences ist alles möglich.

e-dialog, Agentur für Data-driven Marketing, hat sich seit jeher den Werten Innovation und Vorreiterschaft verschrieben, welchen sie auch beim Thema TikTok wieder gerecht wird. Als eine der ersten Agenturen im DACH-Raum erhielt die Agentur den vollen Zugriff auf den TikTok Ads Manager und kann ihren Kunden nun neben Instagram, Facebook, Pinterest Ads und vielen mehr auch die Konzeption und Umsetzung von TikTok-Kampagnen anbieten.

Raphael Pungor, Fachlead Paid Social bei e-dialog und hauptverantwortlich für TikTok-Advertising, ist überzeugt von den neuen Werbeformaten: „Es geht hier darum, authentische und virale Inhalte, die eine Bindung zu potentiellen Kunden aufbauen, zu kreieren und genau das macht diese Plattform so spannend und unterscheidet sie von allen anderen. Hier birgt sich definitiv großes Potential für Advertiser unterschiedlichster Branchen und wir sind stolz, unseren Kunden diese Möglichkeit frühzeitig anbieten zu können.“


Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*