Awareness-Kampagnen auf TikTok: Agentur e-dialog von Anfang an mit dabei

Das internationale Videoportal und Social Network TikTok hat weltweit bereits 500 Millionen Nutzer, die Plattform gilt als der Trend 2021 für Marketer. e-dialog ist seit 2020 eine der ersten Agenturen in Österreich, die TikTok Advertising anbieten dürfen. [...]

Raphael Pungor, Performance Lead Paid Social & Senior Consultant SEA bei e-dialog: "Es geht hier darum, authentische und virale Inhalte, die eine Bindung zu potentiellen Kunden aufbauen, zu kreieren und genau das macht TikTok so spannend und unterscheidet die Plattform von allen anderen." (c) e-dialog

TikTok wurde 2018 als Nachfolger von musical.ly in Europa bekannt und gehört seitdem zu den sich am schnellsten verbreitenden mobilen Apps der Welt. Im letzten Jahr kam die neue, auktionsbasierte Ad-Plattform für den DACH-Raum neben den Reservation Type Ads hinzu und diese bietet für Marketer jetzt die Chance, große Reichweite und eine vielversprechende, stark interagierende Zielgruppe mit geringem Budget zu erreichen, denn noch haben nur wenige Advertiser den Kanal für sich entdeckt.

Die Werbemöglichkeiten auf Tiktok sind ebenso vielfältig wie die Plattform selbst. Viele eigene Werbeformate wie TopView oder Branded Hastag Challenges bieten breite Möglichkeiten, eine Marke erfolgreich zu positionieren. Beim Targeting kann die Plattform mit Facebook und Co. mithalten: Von Location- über Interessens-Targeting bis hin zu datenbasierten Custom Audiences ist alles möglich.

e-dialog, Agentur für Data-driven Marketing, hat sich seit jeher den Werten Innovation und Vorreiterschaft verschrieben, welchen sie auch beim Thema TikTok wieder gerecht wird. Als eine der ersten Agenturen im DACH-Raum erhielt die Agentur den vollen Zugriff auf den TikTok Ads Manager und kann ihren Kunden nun neben Instagram, Facebook, Pinterest Ads und vielen mehr auch die Konzeption und Umsetzung von TikTok-Kampagnen anbieten.

Raphael Pungor, Fachlead Paid Social bei e-dialog und hauptverantwortlich für TikTok-Advertising, ist überzeugt von den neuen Werbeformaten: „Es geht hier darum, authentische und virale Inhalte, die eine Bindung zu potentiellen Kunden aufbauen, zu kreieren und genau das macht diese Plattform so spannend und unterscheidet sie von allen anderen. Hier birgt sich definitiv großes Potential für Advertiser unterschiedlichster Branchen und wir sind stolz, unseren Kunden diese Möglichkeit frühzeitig anbieten zu können.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*