Axians ICT Austria übernimmt Wallak Informatics

Der Tiroler Anbieter ist seit Jänner Teil der französischen IT-Services Gruppe. [...]

Wallak: "Axians ICT Austria verfügt über eine breite Basis an Know-how und Technologien." (c) Wallak
Wallak: "Axians ICT Austria verfügt über eine breite Basis an Know-how und Technologien." (c) Wallak
Mit Jänner 2018 ist Wallak Informatics Teil des digitalen Komplettanbieters Axians ICT Austria. Wallak Informatics bietet seit mehr als 30 Jahren von Innsbruck aus IT-Lösungen von IBM, Lenovo, Zebra, Dell/EMC und anderen. Axians ICT Austria will mit dieser Akquisition die Präsenz in West-Österreich vergrößern und verstärkt die Kapazitäten im Infrastruktur- und Data-Center-Umfeld.
„Wir setzen damit unseren erfolgreichen Weg des Wachstums konsequent fort, um unseren Kunden noch mehr Wert aus einem breiten Portfolio an End-to-End-Lösungen bieten zu können – von Hybrid-Cloud-Strategien über S4/HANA bis zu Advanced Data Analytics“, erläutert Peter Werzer, CEO von Axians ICT Austria.
Wallak Informatics wird als eigene Business Unit Infrastructure & Mobility integriert, die bestehende Geschäftsstelle in Innsbruck wird mit dem neuen Team deutlich vergrößert. Für die Kunden bleiben die Ansprechpartner unverändert, auch der bisherige Geschäftsführer Richard Wallak bleibt an Bord und betont: „Axians ICT Austria verfügt über eine breite Basis an Know-how und Technologien, die bei der Bewältigung der digitalen Transformation von entscheidender Bedeutung sind. Gemeinsam werden Synergien genutzt werden, um die Kunden in Österreich noch besser betreuen zu können. Ein wichtiger Bestandteil wird der Ausbau von Enterprise-Mobility-Lösungen sein, welche heute in wesentlichen Marktsegmenten wie Produktion, Transport & Logistik, Einzelhandel und Gesundheitswesen intensiv zum Einsatz kommen.“
Axians ICT Austria ist einer der größten Anbieter für Enterprise-IT in Österreich und Teil der französischen VINCI Energies Gruppe. Die rund 400 Mitarbeiter in sechs Geschäftsstellen in Österreich betreuen Infrastrukturlösungen mit Komponenten von führenden Herstellern, bis zu Anwendungs-Know-how und -Lösungen in den Bereichen SAP, Logistik und Retail.

Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*