Axis: Erschwingliche 360°-Panorama-Kamera für den Außenbereich

Axis Communications präsentiert die kompakte AXIS M3027-PVE, eine Fixed-Dome-Kamera (5 Megapixel) mit 360°- oder 180°-Panoramablick, zum wettbewerbsfähigen Preis. [...]

Die nach der Schutzart IK10 vandalismusgeschützte Tag-/Nacht-Netzwerk-Kamera eignet sich gleichermaßen für den Einsatz in Innen- wie in Außenräumen. Beispiele für geeignete Anlagen sind Innen- oder Außenbereiche von Hotels, Boutiquen, Restaurants und Büros.

„Mit der Einführung der AXIS M3027-PVE verstärken wir unser Angebot an unauffälligen und erschwinglichen Fixed-Dome-Kameras durch eine für den Außenbereich geeignete Videoüberwachungslösung mit 360°/180°-Panoramablick. Sie bietet preissensiblen Marktsegmenten die Möglichkeit, durch den Einsatz nur einer Kamera dieses Modells einen hervorragenden Gesamtüberblick erhalten“, erklärt Erik Frännlid, Director of Product Management bei Axis Communications. „Die Kamera verfügt außerdem über umfangreiche Kapazitäten für intelligente Videoanwendungen. Sie unterstützt eine große Bandbreite an Videoverwaltungssoftware, einschließlich der kostenlosen AXIS Camera Companion.“

Die AXIS M3027-PVE ist das neueste Modell der für den Außenbereich geeigneten AXIS M30-VE Kameras. Sie kann an Decken, Durchgängen oder unter Vordächern installiert werden, wo ein 360°-Rundblick möglich ist, oder an Wänden für einen 180°-Rundblick. Sie liefert entzerrte Perspektiven wie Panorama-, Doppelpanorama- und Vierfachansichten. Außerdem gibt es weitere Ansichtsmodi, mit denen Anwender die Kamera zu relevanten Bereichen schwenken, neigen und zoomen können. Mehrere Videostreams in den Formaten H.264 und Motion JPEG können gleichzeitig übertragen werden. Die AXIS M3027-PVE verfügt über I/O-Ports zum Anschluss externer Geräte.

Alle Kameras der Serie AXIS M30 werden von Werk ab fokussiert ausgeliefert. Die Installation kann daher in kurzer Zeit erfolgen. Durch Unterstützung von Power over Ethernet (IEEE 802.3af) sind zusätzliche Stromversorgungskabel überflüssig, und die Installationskosten werden reduziert.

Dank des eingebauten microSDHC-Karteneinschubs der Kamera können die Aufzeichnungen mehrerer Tage lokal auf einer Speicherkarte gespeichert werden. Durch die lokale Speicherung in Verbindung mit der kostenlosen AXIS Camera Companion Videoverwaltungssoftware können Anwender ohne Weiteres Videos von bis zu 16 Kameras pro Standort aus der Ferne ansehen und verwalten.

Die AXIS M3027-PVE wird auch von anderer Videomanagement-Software unterstützt, darunter AXIS Camera Station, gehostete Video-Angebote und Anwendungen Dritter über das Application Development Partner-Programm von Axis. Die Axis Videoverwaltungssoftware sowie einige Partner unterstützen die clientseitige Entzerrung der 360°-Ansicht. Die AXIS M3027-PVE ist mit ONVIF Profile S kompatibel.

Die AXIS M3027-PVE ist den Angaben zufolge ab sofort über das Vertriebsnetz von Axis erhältlich, den Preis hat das Unternehmen jedoch nicht mitgeteilt. (pi)


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*