BackupAssist 7: Kunden-Backups auf einen Klick

Die neue Version bietet zentrales Management, ein neues Interface und Echtzeit-Monitoring für einfache Windows-Backups [...]

Viele Systemhäuser und IT-Dienstleister verwalten ihre Kunden-Backups in heterogenen Umgebungen oft selektiv. Das bedeutet einen drastischen Mehraufwand und kostet Zeit. Nicht so mit BackupAssist: Mit der neuen Version sollen Kunden-Backups effizient, zeitsparend und auch mobil zentral verwaltet werden können.  

Zu den Highlights der neuen Version gehört das zentrale Management per Remote, das für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Backup-Verwaltung sorgt. So können Backup-Jobs über eine zentrale Konsole verwaltet, die gesamte Konsole per Remote geöffnet und Backup-Jobs gestoppt, gestartet, aktiviert oder deaktiviert werden.

Zu den weiteren Höhepunkten zählt das Echtzeit-Monitoring für einen produktiveren IT-Service. Backup-Installationen können jetzt in Echtzeit beobachtet, einzelne Berichte innerhalb der Konsole abgerufen und Details zu einzelnen Backup-PCs angezeigt werden. Außerdem wurde die Oberfläche optimiert: Sie ermöglicht jetzt ein intuitiveres, produktiveres Arbeiten. Das klare, strukturierte Design, ein Assistent mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie verbesserte Backup-Szenarien machen das Erstellen von Backup-Jobs leichter. Zudem unterstützt die Lösung jetzt auch Windows 8 und Windows Server 2012 und die VSS-Diagnose wurde deutlich verbessert.

BackupAssist wurde vom australischen Software-Hersteller Cortex I.T. Labs entwickelt und baut auf vorhandene Windows-Technologien auf, was zu einer hohen Zuverlässigkeit, einer einfachen Handhabung und größtmöglicher Sicherheit führen soll. Die Lösung punktet außerdem durch eine flexible, modulare Lizenzierung und eine einfache Wartung. In der DACH-Region wird BackupAssist exklusiv von der EBERTLANG Distribution GmbH, dem Wetzlarer Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware, vertrieben.


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