Barracuda Backup: Mehr Cloud-Speicher und Cloud LiveBoot

Barracuda Networks bietet mit Version 5.4 von Barracuda Backup jetzt erweiterten Cloud-Speicher sowie automatische Systemwiederherstellung von virtuellen Rechnern direkt von der Backup-Appliance oder der Cloud. [...]

Mit dem erweiterten Cloud-Speicher bietet Barracuda Backup IT-Admins einen flexiblen Speicher für Unternehmensdaten. Das Speichervolumen der Version 5.4 in der Cloud ist unbegrenzt. Lokale Applicances benötigen dadurch keine älteren Backups mehr, der lokale Cache bleibt frei, gleichzeitig können die Daten länger gespeichert werden.

Cloud LiveBoot verringert Ausfallzeiten, indem es Kunden erlaubt entscheidende Virtual Machines direkt vom Backup in der Barracuda Cloud wiederherzustellen, wenn die primären Server oder die Datenbanken ausfallen. Barracuda Backup vereint die beiden Funktionen des VMWare-Backups und der Cloud-Speicherung.

Das neue Modell Barracuda Backup 1090 hat einen maximalen lokalen Cache von über 100 TB in einer Appliance. So können Admins flexible und einfach einsetzbare Backupfunktionen für noch größere Umgebungen anwenden.

Barracuda Backup Version 5.4 mit erweiterter Cloud-Storage und Cloud LiveBoot für VMware ist ab sofort für Bestandskunden mit Energize Updates und Instant-Replacement-Abonnement erhältlich, die ihre Daten in der Cloud replizieren.

Die Anschaffungskosten der Barracuda Backup-Lösung umfassen den einmaligen Erwerb der Hardware in Form eines Barracuda Backup Servers (ab 1.099 Euro) und ein Abonnement des „Energize Updates“ (beginnend ab 249 Euro pro Jahr). Mit den „Energize Updates“ entfallen alle weiteren Gebühren für Server und Applikations-Agenten. Erweiterte Cloud-Storage kann für jedes Backup Server-Modell erworben werden (ab 549 Euro pro Jahr). Alternativ kann Cloud-Storage in 200 GB-Stufen für 40 Euro pro Monat erworben werden.

Der Markt nimmt die Backup-Lösungen von Barracuda Networks offenbar mit Freude an: In dem Bericht „IDC Worldwide Quarterly Purpose Built Backup Appliance Tracker, 1Q13, June 2013“ wurde das Unternehmen zum Marktzweiten bei Speziallösungen für Backup Appliances nach Stückzahlen gekürt. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*