Barracuda: Cloud-to-Cloud-Backup für Microsoft Office 365-Umgebungen angekündigt

Barracudas neue SaaS-basierende Backup-Option des Cloud-to-Cloud Backup soll es erlauben, Daten aus unterstützten Cloud-Umgebungen in Barracudas Cloud-Speicher zu replizieren. [...]

Barracuda Cloud-to-Cloud-Backup unterstützt aktuell Microsoft Office 365 einschließlich Exchange Online und OneDrive for Business. IT-Administratoren, die bisher Bedenken hinsichtlich des Schutzes von Office-365-Umgebungen hatten, können jetzt Daten über eine sichere Verbindung zum Barracuda Cloud Storage wiederherstellen und verlorengegangene Daten einfacher lokalisieren und wieder zugänglich machen. Mithilfe des ortunabhängigen Barracuda Cloud Control – einem zentralisierten, webbasierten Verwaltungscenter – ist es möglich, Daten direkt in Microsoft-Anwendungen herunterzuladen und zu speichern. Daraus ergeben sich dem Unternehmen zufolge folgende Vorteile:

  • Schutz gegen Datenverlust aus Versehen oder durch Sabotage
  • Frei konfigurierbare Richtlinien für die Datensicherung und granulare Auswahl der zu sichernden Daten
  • Auswahl zwischen automatischen oder manuell gesteuerten Backups
  • Optionen für Datensuche, multi-selektive Wiederherstellung oder Downloads
  • Bereitstellungsmöglichkeit in geografisch verteilten Rechenzentren auf Enterprise-Level
  • Datenverschlüsselung mit HTTPS/SSL bei der Übertragung und AES 265-bit bei der Speicherung

FLEXIBILITÄT
Unternehmen und Organisationen, die erweiterte Anforderungen an die Datensicherung haben, bietet Barracuda Backup über die Funktion Offsite Vaulting die Möglichkeit,  frühere Revisionen in Barracuda Backup oder einer dezentralen Barracuda Backup-Appliance zu speichern und damit die Revisions-Historie zu verfolgen. Die erweiterte Funktion von Barracuda Backup zum Export einer Revisions-Historie auf externe Speichermedien bietet folgende Vorteile:   

  • Export individueller Dateien, Ordner oder Datenbanken – sowohl terminiert als auch auf Anforderung
  • Automatische Planung und Wechsel des Speichermediums, Datenverschlüsselung und -komprimierung sowie Benachrichtigung bei Backup-Fertigstellung oder Fehlern.

PHYSISCH VIRTUELL
LiveBoot, das innovative Feature von Barracuda Backup, für schnelles Recovery in virtuellen Umgebungen während eines Ausfalls, beinhaltet nun auch Physical-to-Virtual-Übertragung. Das erlaubt es IT-Administratoren, physikalische Server, die kurz vor der Abkündigung stehen, in VMware vSphere- oder Microsoft Hyper-V-Umgebungen zu überführen. Dies hat folgende Vorteile:

  • Vereinfachte Migration von alten, physikalischen Servern in virtuelle Umgebungen
  • Verringertes Time-to-Recovery im Fall eines Ausfalls durch Recovery-Möglichkeit von physikalischen Servern zu einer virtuellen Infrastruktur  

„Als der von IDC als weltweit führend angesehene Anbieter von Backup-Appliance-Lösungen ist es für uns das höchste Anliegen, unseren Kunden den besten Nutzwert zu bieten. Das schließt flexible, verlässliche Lösungen zur Datensicherung und -wiederherstellung für den Ernstfall ein“, sagt Rod Mathews, GM Storage, Barracuda. „Da immer mehr Unternehmen dazu übergehen, ihre Infrastrukturen in SaaS-basierende Cloud-Umgebungen zu verlagern, ist es unabdingbar, den gleichen Sicherheitsstandard sowohl für physikalische als auch für virtuelle Server sowie Cloud-Dienste zu gewährleisten. Die neuen Möglichkeiten von Barracuda Backup, einschließlich Cloud-to-Cloud Backup für SaaS-Applikationen, bietet Nutzern eine zusätzliche Flexibilität in puncto Datensicherung und Disaster Recovery.“

Barracuda Backup ist Teil von Barracudas strategischer Initiative Data Protection Plus, die darauf abzielt, Kunden dabei zu helfen, von überall und von jedem Gerät auf kritische Daten zugreifen, sie zu speichern und auszutauschen.

Barracuda Cloud-to-Cloud Backup für Microsoft Office 365 soll in den nächsten 60 Tagen verfügbar sein. Für Bestands- und Neukunden, die über eine Subskription von Barracuda Backup Unlimited Cloud Storage verfügen, wird Barracuda Cloud-to-Cloud Backup im ersten Jahr ohne zusätzliche Kosten erhältlich sein. Zusätzlich wird Barracuda Cloud-to-Cloud Backup als Standalone-Service erhältlich sein. Mehr Informationen zu Preis und Verfügbarkeit von Barracuda Cloud-to-Cloud Backup sind unter http://cuda.co/direct2cloud zu finden.

Die nächste Version von Barracuda Backup soll ebenfalls in den nächsten 60 Tagen verfügbar sein. Für Bestandskunden auf aktuellen Appliance Plattformen mit einer aktiven Energize Updates Subskription ist sie kostenlos. Der Barracuda Backup Listenpreis beginnt bei 1099 Euro für die All-in-one-Appliance, mit einem Listenpreis von 249 Euro für die jährliche Energize Updates Subskription. Ein optionaler Sofort-Ersatz-Service mit bevorzugtem Ersatz ausgefallener Hardware oder ein kostenfreier Hardware-Refresh alle vier Jahre ist erhältlich ab  einem Listenpreis von jährlich 249 Euro. Eine Jahres-Subskription von Unlimited Cloud Storage beginnt bei 549 Euro.

Barracuda Backup ist auch erhältlich als eine komplette Jahressubskription, einschließlich der Appliance, Energize Updates, Instant Replacement sowie Unlimited Cloud Storage, ab einem  Listenpreis von jährlich 1.299 Euro. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*