Barracuda implementiert neue Sicherheitsfunktionen

Barracuda Networks bietet jetzt in seinen Sicherheitslösungen Anti-Phishing- und Advanced-Thread Detection-Funktionen zum Schutz gegen gezielte E-Mail-Attacken, sowohl für Vor-Ort-, als auch für Cloud-basierte Umgebungen, an. [...]

Damit verfügen die Nutzer von Barracudas Sicherheitslösungen über einen Netzwerk-Schutz gegen Angriffe durch bösartige Mailanhänge und Phishingversuche aufgrund manipulierter Links. Die neue Email Security Edition der Barracuda Essentials for Office 365 Suite beinhaltet bereits die neuen Sicherheitsfunktionen. Kunden, die  Barracudas Sicherheits-Dienste nutzen, profitieren von einem kostenlosen Anti-Phishing-Schutz sowie einer günstigen Lizensierung für die Advanced Thread Detection-Funktionalität.

Mehr als 150.000 Kunden weltweit verlassen sich in Sachen E-Mail- und Datensicherheit auf die Lösungen von Barracuda. Diese Expertise floss auch in die neuen Dienste ein, indem beispielsweise alle möglichen Bedrohungsquellen berücksichtigt wurden: Netzwerk, Nutzerverhalten, Web-Applikationen, externe Zugriffe, über mobil oder E-Mail.  

Die neu implementierten Sicherheitsfunktionen im Detail:

  • Advanced Threat Detection (ATD) – verbindet Nutzerverhalten sowie heuristische und Sandboxing-Technologien, um zeitnah auf sich schnell verbreitende Malware, Zero-Hour- und zielgerichtete Angriffe durch E-Mail-Anhänge reagieren zu können.
  • Link Protection – betrügerische oder schadhafte Links, die angeklickt werden, werden in einer sicheren Sandbox geöffnet. Link Protection ist insbesondere für externe Nutzer sinnvoll, die über mobile Geräte auf ihre E-Mails zugreifen und versehentlich auf manipulierte URLs klicken. Barracudas Link Protection –Technologie erkennt Unregelmäßigkeiten in URLs, blockiert den Zugriff und benachrichtigt die Nutzer über mögliche Bedrohungen.

   
„Gezielte Angriffe werden immer alltäglicher. Phishing ist der üblichste Ansatzpunkt einer hochentwickelten Multi-Vektor-Attacke, was Anti-Phishing-Technologien und die Aufklärung darüber enorm wichtig für die Sicherheit in den Unternehmen macht“, sagt BJ Jenkins, CEO & President bei Barracuda. „Barracuda ist in der Lage, Bedrohungen über alle Quellen hinweg zu erkennen und zu isolieren, was uns eine ganzheitliche Sicht auf die Bedrohungslandschaft ermöglicht. Wir machen diese Erkenntnisse für unsere Sicherheitslösungen nutzbar und können somit Updates in Echtzeit liefern. Damit erhalten Kunden, unabhängig von der Unternehmensgröße, einen umfassenden und kostengünstigen Schutz gegen gezielte Angriffe. Dies ist in der Regel besonders für solche Unternehmen von Vorteil, deren Budgets für hochentwickelte und komplexe Technologien reserviert sind.“  

Barracuda Essentials for Office 365 Email Security Edition, einschließlich Anti-Phishing und Advanced Threat Detection, ist ab sofort verfügbar ab einem Listenpreis von monatlich 1,80 Euro pro Nutzer. Barracuda Email Security Service ist ab sofort verfügbar ab einem Listenpreis von monatlich 1,00 Euro pro Nutzer verfügbar. Das Abonnement für Advanced Threat Detection ist ab einem Listenpreis von monatlich 1,40 Euro pro Nutzer verfügbar. (pi)

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*