Barracuda: Neue Appliances der NG Firewall-Familie auf it-sa 2015

Barracuda ergänzt seine NG Firewall-Familie durch Desktop-Appliances für Niederlassungen, die außer der Sicherheit auch die Netzwerk-Performance optimieren. [...]

Vom 6. bis 8. Oktober präsentiert Barracuda auf der it-sa 2015, Stand 403, seine neuen Desktop-Appliances der Barracuda NG Firewall-Familie. Sie bieten verbesserte Security- und Netzwerk-Performance für Niederlassungen. Sämtliche neuen Modelle sollen umfassende Security- und Netzwerk-Optimierungen durchführen können und zusätzlich intelligente Traffic-Regulierung am Perimeter bieten, so der Hersteller.

Klaus Gheri, Vice President Network Security bei Barracuda, erklärt: „Bei Außenstellen-Firewalls gibt es häufig Performanzeinbrüche, wenn alle Security-Funktionen eingeschalten werden, um einen direkten Internetzugang zu Cloud- oder Saas-Anwendungen abzusichern. Die meisten ‚Next Generation‘-Firewalls sind vorrangig so konzipiert, dass unerwünschter Muster herausgefiltert wird, anstatt zudem den geschäftskritischen Applikationsverkehr proaktiv zu priorisieren und ans Ziel zu bringen. Die neuen Desktop-Appliances der Barracuda NG Firewall-Familie bieten ein Höchstmaß an Security und spielen zudem eine aktive Rolle bei der Bereitstellung von Applikationen und Netzwerk-Performance. Security-Geräte für Niederlassungen anderer Hersteller bieten dies zu diesem Preis in der Regel nicht.“

Die neuen Desktop-Appliances der Barracuda NG Firewall-Familie sind den Angaben zufolge ab sofort verfügbar. Der Listenpreis beginnt bei rund 700 Euro für die Appliances und bei rund 130 Euro für die Energize Updates. Ein optionaler Instant Replacement-Dienst, der den priorisierten Austausch beschädigter Hardware sowie den automatischen Austausch der Hardware nach vier Jahren beinhaltet, beginnt ebenfalls bei rund 130 Euro pro Jahr. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*