Barracuda: Partner Sales Engineer Community und Neuerungen im Partner Success Program

Die neue Community ermöglicht es Partnern, technische Expertise aufzubauen sowie auf Tools zuzugreifen, um Kunden bei der Stärkung ihrer Cybersicherheit zu unterstützen und Prämien zu sammeln. Neuerungen im Partner Success Program sollen die Partner Experience verbessern und dazu befähigen, Produktivität, Umsatz und Rentabilität zu steigern. [...]

„Der Bedarf an ständig verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen ist heute für den Schutz vor komplexen Cybersicherheitsbedrohungenvon entscheidender Bedeutung. Partner müssen daher verstärkt auf Komplettlösungen setzen, die einfach zu kaufen, zu implementieren und zu nutzen sind“, sagt Jason Beal, Vice President of Worldwide Partner Ecosystems bei Barracuda. (c) Barracuda Networks

Barracuda Networks initiiert eine neue Barracuda Partner Sales Engineer Community – ein Förder- und Belohnungsprogramm für Value Added Reseller, Managed Service Provider, Distributoren und Systemintegratoren. Die Barracuda Partner Sales Engineer Community gliedert sich neu in das Barracuda Partner Success Program ein und bietet exklusiven Zugang zu Schulungsangeboten, Scan-Tools, Live-Demos für Barracuda-Produkte und Sandboxes, um technische Expertise auszubauen und Kunden dabei zu helfen, ihre Cybersicherheit zu verstehen und zu stärken. Partner haben außerdem Anspruch auf exklusive Prämien und Vorteile und können mit gleichgesinnten Kollegen zusammenarbeiten.

Darüber hinaus stellt Barracuda Neuerungen in seinem Partner Success Program vor. Diese sollen die Partner Experience verbessern und umfassen außerdem neue Automatisierungs- und Self-Service-Tools, um Produktivität zu steigern. Des Weiteren sollen die Neuerungen dazu beitragen, neue Geschäftsmöglichkeiten aufzudecken, um Umsatzwachstum und Rentabilität zu erhöhen.

Die neuen Features

  • Security Operations Center (SOC) as a Service für Wiederverkäufer: Barracuda Managed XDR (Extended Detection and Response) steht ab sofort und zum ersten Mal allen Partnern zur Verfügung, sodass sie ihre Cybersicherheit und die ihrer Kunden stärken und gleichzeitig auf die wachsende Nachfrage der Endnutzer nach SOC-as-a-Service reagieren können. Die Cloud-native Plattform bietet ein SOC, das auf der ganzen Welt und rund um die Uhr (24/7/365) für eine schnelle Erkennung und Abwehr von Bedrohungen sorgt. Die Plattform verbessert die Cyber-Resilienz, indem sie IT-Teams dabei unterstützt, Bedrohungen mit einer einzigen Lösung zu identifizieren und zu bewältigen. Der Bedarf an zahlreichen Sicherheitstools oder spezieller Cybersecurity-Expertise entfällt.
  • Technische Ressourcen und Programme: Neue Zertifizierungen für Barracuda Managed XDR und aktualisierte Zertifizierungen für andere Flaggschiff-Angebote – darunter Barracuda Email Protection und Barracuda Cloud-to-Cloud Backup – helfen Partnern, ihr Geschäft zu differenzieren, und den Verkaufszyklus zu verbessern, um Deals schneller abzuschließen und den Umsatz zu steigern. Außerdem tragen die neuen Zertifizierungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Eine neue Demoseite bietet Partnern außerdem einen vereinfachten Zugang und unterstützt bei Verkaufschancen.
  • Channel-Automatisierungstools zur Steigerung der Produktivität: Zwei neue Dashboard-Module ermöglichen es Partnern, in Echtzeit Einblick in erzielte Umsätze und abgeschlossene oder verlängerte Zertifizierungen zu erhalten. Mithilfe der neuen Module können Partner außerdem ihre Performance anhand von Rebates verfolgen.

„Der Bedarf an ständig verfügbaren Sicherheitsmaßnahmen ist heute für den Schutz vor komplexen Cybersicherheitsbedrohungenvon entscheidender Bedeutung. Partner müssen daher verstärkt auf Komplettlösungen setzen, die einfach zu kaufen, zu implementieren und zu nutzen sind“, sagt Jason Beal, Vice President of Worldwide Partner Ecosystems bei Barracuda. „Wir haben das Barracuda Partner Success Program seit seiner Einführung im vergangenen Jahr erheblich weiterentwickelt, um Partner an vorderster Front mit branchenführenden Lösungen, Sicherheitsexperten sowie allen erforderlichen Schulungen und Tools auszustatten, um Angriffe zu neutralisieren und die allgemeine Cyber-Resilienz zu verbessern. Wir hören unseren Partnern kontinuierlich zu und lernen gemeinsam mit ihnen. Die Updates für unser Phase-3-Programm gehen direkt aus dem Feedback unserer Partner hervor, um ihren sich weiterentwickelnden Bedürfnissen gerecht zu werden.“

Das Barracuda Partner Success Program wurde entwickelt, um den Erfolg von Partnern weltweit sicherzustellen. Das globale Programm wurde im Dezember 2023 eingeführt und bietet Partnern Unterstützung und Ressourcen, um auf verschiedenen Marktwegen agil zu bleiben – einschließlich Managed Services, Resale und Marketplaces. Partner sollen Kunden dort abholen können, wo sie Technologie beschaffen und konsumieren wollen. Partner profitieren von Ressourcen, Anreizen und klaren Erfolgspfaden, die speziell auf die drei Programmstufen Premier, Preferred und Authorized zugeschnitten sind.

Die Barracuda Partner Sales Engineer Community und die Neuerungen im Partner Success Program sind ab sofort verfügbar. Mehr Informationen finden Partner unter www.barracuda.com/partners.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*