Bernd Ruiss wechselt als Account Director zu Nagarro

Bernd Ruiss ist neuer Account Director beim IT und Softwareunternehmen Nagarro. Mit ihm setzt Nagarro Österreich einen erfahrenen Technologie- und Innovationsberater für die Betreuung von Enterprise Kunden wie Andritz AG und A1 ein. [...]

Bernd Ruiss, Account Director bei Nagarro. (c) Nagarro
Bernd Ruiss, Account Director bei Nagarro. (c) Nagarro

Der 36-jährige Bernd Ruiss kann auf rund 10 Jahre Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche verweisen. Für Unternehmen wie Alegri, Solvion und S&T war er u.a. im Vertrieb, in der Infrastruktur-Beratung und -Integration sowie als Outsourcing-Spezialist tätig.

Einen besonderen Schwerpunkt legt der Wiener mit seiner Kompetenz in Cloud-Technologien für moderne Arbeitsplatzlösungen. Seit vielen Jahren ist Ruiss Teil der österreichischen Microsoft Community und als PSSP Consultant mit Microsoft Business Lösungen vertraut.

In seiner neuen Aufgabe als Account Director ist Bernd Ruiss u.a. für die Koordination von lokalen und internationalen Expertenteams innerhalb der Nagarro Gruppe verantwortlich. Für die neue Position kann der Hobby-Gärtner und junge Familienvater globale Projekte auch vom Standort Wien aus realisieren: „Wir haben über unser Hybrid Shoring Modell Cutting Edge Technologien und internationale Experten zur Verfügung sowie ein großes Team vor Ort. Mich reizt, dass Nagarro trotz der Unternehmensgröße ein sehr agiles Mindset hat und kundenzentriert agiert. Genau das braucht es, um Unternehmen in der Transformation zu begleiten.“


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*