Stable Diffusion ist ein KI-Modell, das zum Generieren von Bildern auf der Grundlage von Textaufforderungen verwendet wird. Mit der ONNX-Runtime lassen sich KI-Bilder mit .NET-Technologien wie C# und Visual Studio erzeugen. [...]
Open Neural Network Exchange (ONNX) ist ein Open-Source-Format zur Darstellung von KI-Modellen. Die ONNX-Runtime (ORT) ist eine Laufzeitumgebung für ONNX-Modelle, die eine Schnittstelle zur Beschleunigung des Verbrauchs / Inferenzierung von Machine-Learning-Modellen, zur Integration mit hardwarespezifischen Bibliotheken und zur gemeinsamen Nutzung von Modellen in Programmiersprachen und Frameworks wie PyTorch, Tensorflow / Keras, scikit-learn, ML.NET und anderen bietet.
Entwickler können ein Modell in einem der Frameworks für Maschinelles Lernen trainieren, die die ONNX-Konvertierung unterstützen.
Das Modell in das ONNX-Format konvertieren sowie das ONNX-Modell in ein anderes Framework oder eine andere Sprache laden und verwenden, als die, mit der das Modell ursprünglich trainiert wurde, wie zum Beispiel C#. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites ONNX und ONNX Runtime.
Stable Diffusion ist ein KI-Modell, das auf der Grundlage einer Texteingabe Bilder erzeugen kann. Weitere Informationen finden Sie in diesem Beitrag von Luis Quintanilla und Cassie Breviu sowie unter https://arxiv.org/abs/2112.10752.
*Bernhard Lauer beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit IT-Themen und bereitet diese als Autor und Redakteur auf – unter anderem für die dotnetpro. Programmieren gelernt hat er mit dem C64 und Basic. Er hat über die Anfänge von Java, JavaScript, HTML und .NET berichtet und sich zuletzt mit Python beschäftigt, nicht zuletzt deshalb, weil es ohne Semikolons auskommt ;-).
Be the first to comment