BILLA eröffnet erste Filiale mit „Scan & Go“ in Wien

Mit einer Kombination aus Scannern und App automatisiert BILLA das Einkaufserlebnis und macht herkömmliche Kassen überflüssig und soll Warteschlangen zum Verwscheinden bringen. [...]

BILLA-Kundin beim Einkaufen mit der BILLA „Scan & Go”-App
BILLA-Kundin beim Einkaufen mit der BILLA „Scan & Go”-App (c) BILLA AG

Die BILLA „Scan & Go“-App öffnen, Produkte aus dem Regal nehmen, Strichcode scannen, Einkauf bestätigen, direkt am Smartphone per Kreditkarte bezahlen und den Einkauf durch das Sannen eines QR-Codes im Kassenbereich abschließen – so einfach und schnell funktioniert das Einkaufen bei BILLA in der neuen Filiale im Euro Plaza in Wien-Meidling. BILLA ist damit der erste Lebensmittelhändler in Österreich, der diese Form des Einkaufens anbietet.

„Mit ‚Scan & Go‘ setzen wir ein klares Zeichen für unsere Innovationsführerschaft im Handel und bieten unseren Kundinnen und Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis. Der Besuch in einer BILLA-Filiale soll mit Positivem verknüpft werden und dazu zählt u. a., dass man in keiner Warteschlange stehen und den Einkauf ein-, aus- und wieder einräumen muss,“ so BILLA-Vorstandssprecher Robert Nagele.

Einkaufen mit „Scan & Go“ bietet laut BILLA eine Reihe von Vorteilen: Der größte Vorteil – und auch das Wichtigste für den Kunden – ist die Zeitersparnis und die Bequemlichkeit. Die BILLA „Scan & Go“-App bietet zudem Informationen über die Produkte und eine gute Übersicht über die gesamten Rechnungen. Im Warenkorb kann der Kunde außerdem Gutscheincodes und Bons einlösen.

Smartes Shoppen ohne Wartezeit im BILLA Euro Plaza

Die Beschäftigten am Office Standort Euro Plaza in WienMeidling sowie auch die Bewohner rund um den Businesspark sind Zielgruppe dieser neuen BILLA-Filiale. Auf einer Verkaufsfläche von rund 550 m2 wird den Kunden „smartes“ Einkaufen mit der „Scan & Go“- App ermöglicht. Im Wiener Bezirk Meidling handelt es sich dabei um die zehnte BILLA-Filiale. Insgesamt arbeiten in der neuen Filiale 23 Mitarbeiter.

Als weitere Pluspunkte dieser BILLA-Filiale nennt der Lebensmittelhändler die gute Erreichbarkeit, die elektronische Preisauszeichnung, die den Kunden absolute Preissicherheit garantiert, das Click&Collect-Angebot, mit dem die Kunden beispielsweise online ihren Einkauf für das Abendessen einfach und bequem schon in der Mittagspause vorbestellen und später abholen können.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*