BMW setzt für digitale Kanäle auf Expertise von e-dialog

Mit einer datengesteuerten LinkedIn Kampagne für die Leadgenerierung von BMW Financial Services sind e-dialog, Experte für data-driven Marketing, und BMW Österreich erfolgreich in eine Kooperation gestartet. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Strategie und Beratung für alle datengesteuerten Kanäle von BMW Österreich durch e-dialog. [...]

img-1
Manuel Altinier, Head of Marketing & Sales Services, (Foto: Manuel Altinier)

LinkedIn bietet als hochwertige, business-orientierte Social Media Plattform viel KundInnenpotential und viele oft noch ungenutzte Möglichkeiten für Werbetreibende. Im Falle von BMW Financial Services in Österreich liegt die Aufgabe, dieses Potential voll auszuschöpfen, ab sofort bei der international tätigen Agentur e-dialog.

Lukas Capek, Head of Paid Social bei e-dialog, freut sich über die Zusammenarbeit und die Herausforderungen, die aus dem gemeinsamen Projekt mit BMW Financial Services Österreich erwachsen:

„Im Vordergrund stand für uns von Beginn an die Challenge, die richtigen KundInnen mit den richtigen Botschaften zu erreichen. Es geht darum, Kunden, die für hochqualitative Premiumfahrzeuge, zukunftsweisende Technologien und motorsportgetriebene Performance affin sind, direkt anzusprechen und für BMW Financial Services zu gewinnen. Das funktioniert bei LinkedIn nicht mit vorgefertigten, automatisierten Interessens-Targetings, sondern nur durch eine datenbasierte, ausgefeilte Testingstrategie – die Köngisdisziplin im datengesteuerten Marketing.“

Dementsprechend setzt e-dialog auf verschiedenste Techniken, um das Optimum zu erreichen:

„Vom Einsatz detaillierter LinkedIn Targetings und Audiences über eine durchdachte Teststrategie aus Botschaften, Creatives und Formaten um Best-Performer-Ads zu identifizieren, bis hin zu Testings, in denen beispielsweise Bilder gegen Videos ausgespielt werden“, so Lukas Capek, der abschließend ausführt: „Mit der auf Daten basierenden Optimierung konnte die Performance in der ersten Kampagne für BMW Financial Services Österreich wesentlich gesteigert und eine optimale Begleitung der UserInnen entlang der Customer Journey auf LinkedIn erreicht werden.“

Manuel Altinier, Head of Marketing & Sales Services, sieht in der Zusammenarbeit mit e-dialog einen wichtigen Schritt zur optimalen Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten, die Social Media Plattformen mittlerweile bieten: „Den immer größeren Chancen, welche Plattformen wie LinkedIn für zielgruppenorientiertes Marketing bieten, steht die Notwendigkeit von immer speziellerem Know-How gegenüber damit die generierten Insights und Daten für eine Optimierung der Kampagnen genutzt werden können. Durch die Zusammenarbeit mit e-dialog haben wir gerade im Bereich datengesteuerter Kampagnen sofortigen Zugriff auf dieses spezifische Fachwissen sowie deren reichhaltige Erfahrung, wodurch wir direkt an die Zielgruppe herantreten und unsere ‚Freude am Fahren‘ bestmöglich vermitteln können. Was mir am meisten an der Zusammenarbeit mit e-dialog gefällt ist, dass Daten stets zielgerichtet eingesetzt  werden, um die Kampagnen bestmöglich zu optimieren.“

img-2
Lukas Capek, Head of Paid Social bei e-dialog (Foto: e-dialog)

Mehr Artikel

Otto Neuer, Regional VP und General Manager bei Denodo. (c) Denodo
Kommentar

Wie logisches Datenmanagement das ESG-Reporting vereinfacht

Mit zunehmendem Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen wächst auch der Druck, den Stakeholder diesbezüglich auf Unternehmen ausüben. Gerade auf Seiten der Gesetzesgeber entstehen vermehrt Richtlinien, die „ESG“ (Enviornmental, Social und Governance)-Anliegen vorantreiben und Unternehmen zu mehr Transparenz in Form von entsprechender Berichterstattung verpflichten. […]

Frank Schwaak, Field CTO EMEA bei Rubrik (c) Rubrik
Kommentar

Wie CIOs Unternehmen als Cloud-Lotse sicher durch Daten- und Sicherheitsrisiken führen

In einer fragmentierten Infrastruktur ist es herausfordernd, den Durchblick über Daten und Kosten zu behalten. CIOs werden zu Lotsen, die das Unternehmen sicher durch die unterschiedlichen Cloud-Umgebungen steuern müssen. Was können Unternehmen also tun, um den Überblick über Cloud-Anwendungen zu behalten und den Kurs zwischen Cloud und Cyberresilienz zu halten? […]

Ass. Prof. Dr. Johannes Brandstetter, Chief Researcher bei NXAI (c) NXAI
News

KI-Forschung in Österreich: Deep-Learning zur Simulation industrieller Prozesse

Als erstes Team weltweit präsentiert das NXAI-Forscherteam um Johannes Brandstetter eine End-to-End-Deep-Learning Alternative zur Modifizierung industrieller Prozesse, wie Wirbelschichtreaktoren oder Silos. Das Team strebt schnelle Echtzeit-Simulationen an, plant den Aufbau von Foundation Models für Industriekunden und fokussiert sich im nächsten Schritt auf die Generalisierung von Simulationen. […]

img-11
News

Die besten Arbeitgeber der Welt

Great Place To Work hat durch die Befragung von mehr als 7,4 Millionen Mitarbeitenden in den Jahren 2023 und 2024 die 25 World’s Best Workplaces identifiziert. 6 dieser Unternehmen wurden auch in Österreich als Best Workplaces ausgezeichnet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*