Branchenweit ersten Energieeffizienz-Garantie – Pure Storage baut SLA-Angebot für Evergreen//One weiter aus

Pure Storage verzeichnet eine starke Kundenakzeptanz seiner Evergreen-Abonnementdienste und übertrifft erstmals die Marke von einer Milliarde US-Dollar ARR. [...]

Foto: ColinBehrens/Pixabay

Pure Storage® (NYSE: PSTG), der IT-Pionier, der die weltweit fortschrittlichsten Datenspeichertechnologien und -services anbietet, hat heute das anhaltende Wachstum seines Abonnement-Serviceangebots bekannt gegeben.

Hierzu zählen auch seine Evergreen®-Portfolios sowie ein neues Service Level Agreement (SLA) für Evergreen//One™. Die Einführung des neuen SLA (Evergreen//One Energy Efficiency SLA) stellt die erste und einzige Energieeffizienz-Garantie auf dem Enterprise-Storage-as-a-Service-Markt dar und unterstützt die Mission von Pure Storage, Unternehmen die nachhaltigste Speichertechnologie zu bieten, um ihre Ziele zu erreichen.

Aktuelle Highlights:

  • Evergreen//One Energy Efficiency SLA: Nach der Einführung des Pure1 Sustainability Assessment und des Energy Savings Visualizer, die Unternehmen helfen, ihren ökologischen Fußabdruck drastisch zu reduzieren, garantiert das neue Evergreen//One SLA nun Energieeffizienz für Unternehmen jeder Größe.
    • Das Energieeffizienz-SLA ermöglicht es Unternehmen, die maximale Anzahl der tatsächlichen Watt pro Tebibyte (TiB) zu erheben.
    • Wird die garantierte Wattzahl/TiB nicht erreicht, können Kunden eine Servicegutschrift beantragen, und Pure Storage führt ohne zusätzliche Kosten Abhilfemaßnahmen durch, einschließlich Verdichtung oder Konsolidierung.
  • Wachstum der Abonnementdienste: Aufgrund der gestiegenen Nachfrage von Bestands- und Neukunden nach Abonnementangeboten – einschließlich des Evergreen-Portfolios (Evergreen//One, Evergreen//Forever, Evergreen//Flex), Pure Cloud Block Store und Portworx – erzielte Pure im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023:
    • Einen Annual Recurring Revenue (ARR) im Abonnementgeschäft von erstmals einer Milliarde US-Dollar, 30 Prozent mehr als im Vorjahr.
    • Einen Umsatz von 244,8 Millionen US-Dollar mit Abonnementdiensten, ein Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 

Bedeutung für die Branche:

Die Enterprise-Storage-Branche war lange Zeit durch einen hohen Energieverbrauch, hohe Kosten, kurze Technologieaktualisierungszyklen, Forklift-Upgrades, ungeplante Ausfallzeiten und eine insgesamt komplexe Datenspeicherung belastet.

Globale Unternehmen sind jedoch auf dem Weg zu flexiblen, verbrauchsbasierten Betriebsmodellen und modernen Diensten, die sowohl zu einer höheren Wertschöpfung und Effizienz führen als auch dazu beitragen, die Umweltbelastung im Laufe der Zeit insgesamt zu verringern.

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage zum Einfluss der IT auf die Nachhaltigkeit (IT Sustainability Impact Survey) ergab, dass 86 Prozent der Leiter von Nachhaltigkeitsprogrammen erkennen, dass Unternehmen ihre Nachhaltigkeitsziele nicht erreichen können, ohne den Energieverbrauch ihrer technologischen Infrastruktur deutlich zu senken. Ohne eine zuverlässige und konsistente Methode zur Messung der Nachhaltigkeit können Unternehmen dies jedoch nicht erzielen.

Im Rahmen des globalen Partner-Ökosystems von Pure Storage können Kunden mit Evergreen//One von kontinuierlicher Innovation, finanzieller Flexibilität und betrieblicher Agilität profitieren.

Durch die Messung von Watt pro TiB können sie zudem ein neues Niveau der Energieeffizienz erreichen, um langfristige Nachhaltigkeitsziele umzusetzen.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*