Mehr als 200.000 Anwender nutzen bereits die SAP Business Plattform für ihre Geschäfte. Darunter auch das österreichische Versandhandelsunternehmen neckermann.at. [...]
Mit SAP Business Suite powered by SAP HANA, die im Januar 2013 vorgestellt wurde, können Kunden ihre Geschäftsprozesse in Echtzeit abwickeln, weil Transaktionen und operative Analysen auf einer einzigen In-Memory-Plattform zusammengeführt werden. Auch dank neuer intuitiver Benutzeroberflächen entscheiden sich immer mehr Unternehmen für die SAP Business Suite powered by SAP HANA. Das gab SAP im Rahmen der CeBIT 2014 bekannt.
Falko Lameter, CIO bei Kaeser Kompressoren, einer der größten Hersteller von Kompressoren, Produkten der Drucklufttechnik und Anbieter entsprechender Dienstleistungen: „SAP Business Suite powered by SAP HANA ermöglicht fortschrittliche, vorausschauende Wartung und wird uns dabei unterstützen, unser Geschäftsmodell als Anbieter von Dienstleistungen mit hohem Mehrwert weiterzuentwickeln.“
Auch aus Österreich gibt es Lob zu hören. „Wir sind sowohl mit der SAP Business Suite powered by SAP HANA als auch mit den Hostingdienstleistungen unseres Partner Imtech ICT sehr zufrieden“, so Thomas Theofilu, Leiter IT und Business Organization des österreichischen Versandhandelsunternehmen neckermann.at. „Wir verfügen damit über eine moderne IT-Plattform für unsere Kerngeschäftsprozesse und erweiterte Analysen. So können wir weiter wachsen und unseren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten.“
Der Nutzen von SAP Business Suite powered by SAP HANA wird dank SAP Fiori nun auch für Endanwender erlebbar. Neue SAP Fiori Apps sowohl für Mobilgeräte als auch für Desktop-PCs sollen die Art und Weise verändern, wie Unternehmenssoftware genutzt wird. SAP Fiori ist eine Sammlung mehr als 200 rollenbasierender Apps für die meistgenutzten Geschäftsfunktionen, wie die Bestätigung von Reisekosten, Zeiterfassung oder das Erstellen von Verkaufsaufträgen. SAP Fiori bietet eine durchgängige Anwendererfahrung und orientiert sich an der Gestaltung und Bedienung bekannter Online-Shops und sozialer Medien. Die Apps sind einfach und intuitiv zu bedienen. Anwender können Aufgaben so schneller und effizienter erledigen. Die Apps lassen sich entweder als Sammlung von Apps über eine einzelne Plattform oder als multiple Web-Apps implementieren.
„Innovationen finden bei Unternehmen jeder Größe, in jedem Land und in jeder Branche statt“, sagt Bernd Leukert, Leiter Application Innovation und Mitglied des Global Managing Board der SAP AG. „Wir haben bereits 900 Kundenszenarien und 120 Kundenprojekte live. Unternehmen erzielen schon heute Erfolge mit SAP Business Suite powered by SAP HANA – das wird die Akzeptanz am Markt noch weiter beschleunigen.“ (pi)
Be the first to comment