Bringt Apple ein «iPhone 11 Pro»?

Im September präsentiert Apple in der Regel neue Geräte. Nun sind Gerüchte über eine neue Namensgebung im Umlauf. [...]

Gemäß diesen Dummy-Modellen könnte die nächste iPhone-Generation so aussehen.
Gemäß diesen Dummy-Modellen könnte die nächste iPhone-Generation so aussehen. (c) MacRumors

Apple dürfte nächsten Monat unter anderem drei neue iPhones präsentieren. Nun kursieren Gerüchte, wonach das Top-Modell den Namen «iPhone 11 Pro» tragen könnte.

In die Welt gesetzt hat die Bezeichnung ein mysteriöses Twitter-Konto namens CoinX, das aber nach Angaben der Webseite «MacRumors» bereits in der Vergangenheit Produktebezeichnungen von Apple frühzeitig veröffentlicht und dabei jeweils den Nagel auf den Kopf getroffen hatte. So hat CoinX die Namen iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR richtig prophezeit. Auch die Aufhebung der Kopfhörerbuchse in den iPad-Pro-Modellen des Jahres 2018 sollen die Vogelschauer hinter CoinX richtig vorhergesagt haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Liegt CoinX richtig, könnte Apple im September ein «iPhone 11», ein «iPhone 11 Pro» und ein «iPhone 11R» zeigen, mutmasst «MacRumors» folglich. Doch das ist alles andere als sicher.

Ziemlich sicher ist sich die Gerüchteküche dagegen, dass Apple drei Modelle zeigen wird. Zwei von diesen dürften ein OLEDDisplay aufweisen, und zwar in den Größen 5,8 und 6,5 Zoll. Zudem ist ein günstigeres iPhone mit einem 6,1 Zoll messenden LCD-Bildschirm geplant.

Weitere Funktionen, die kolportiert werden, sind Kameras mit drei Objektiven auf der Rückseite bei den Top-Modellen, grössere Akkus sowie die Möglichkeit, die Batterieladung mit weiteren iPhones oder den drahtlosen Hörstöpseln AirPods teilen zu können.

*Der Autor Jens Stark ist Redakteur von PCtipp.


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*