C4B stellt Unified Communications Appliances vor

Mit den Xphone UC Appliances lassen sich Kontaktdaten und Kommunikationskanäle in die Geschäftsprozesse von Unternehmen einbinden. Verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging werden vereint und mit Präsenzinformationen kombiniert. [...]

Die Com For Business AG (C4B) hat mit den Xphone UC Appliances komplett vorinstallierte All-in-One-Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit im Büro, im Home Office und für unterwegs vorgestellt. Die Appliances integrieren sich laut Hersteller nahtlos in vorhandene IT-Landschaften und unterstützen alle namhaften ISDN- und IP-basierten Telefonanlagen. Unterschiedliche TK-Systeme oder verschiedene Standorte sollen mit den Xphone UC-Appliances als einheitliche Kommunikationslösung für das gesamte Unternehmen zusammenwachsen.
Die Xphone UC Appliances sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich, die entweder für Unternehmen mit bis zu 25, bis zu 250 oder bis zu tausend Mitarbeitern ausgelegt sind. Sie umfassen die vorinstallierte Xphone Unified Communications Software von C4B und Dell-Server, die speziell auf die Software-Anforderungen abgestimmt sind.
Mit den Xphone UC Appliances lassen sich Kontaktdaten und Kommunikationskanäle in die Geschäftsprozesse von Unternehmen einbinden. Verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging werden vereint und mit Präsenzinformationen kombiniert. Die integrierten Collaboration-Dienste, wie beispielsweise Bildschirmfreigaben (Desktop Sharing) sollen unkompliziertes Zusammenarbeiten im Unternehmen ermöglichen.
Die Lösungen können in Microsoft Office, Lotus Notes oder Tobit aber auch in unternehmenskritische Anwendungen, wie CRM- oder ERP-Systeme integriert werden und bieten C4B zufolge umfangreiche Funktionen. Hierzu gehören Computer Telefonie Integration für Windows-, Mac- und Linux-Anwender sowie die Einbindung mobiler Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichsten mobilen Endgeräte wie iPhone, Android, Blackberry oder Windows Phone. Neben dem Faxempfang und -versand vom PC oder einem Voicemail System, das sich automatisch mit dem Kalender des Anwenders synchronisiert, gehören ein integriertes Präsenzmanagement, Collaboration-Dienste sowie eine Telefonzentrale mit automatischer Anrufannahme und Vermittlung zum Funktionsumfang.

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*