Im aktuellen Crisp Vendor Universe 2017 – einer umfassenden Analyse des B2B-Marktes für Cloud-Anbieter und -Dienstleister – wird CANCOM als einer der führenden Anbieter in Deutschland eingeschätzt. [...]
Im Segment Managed Public & Hybrid Cloud Provider positionieren die Analysten CANCOM dabei als Accelerator. Darunter verstehen sie diejenigen Anbieter, die in dem entsprechenden Marktsegment derzeit die besten Lösungen und Dienstleistungen im Portfolio haben.
Wichtige Weichenstellung: Der BusinessCloud Marketplace
Als entscheidend sieht Crisp Research den BusinessCloud Marketplace (marketplace.cancom.de) an, weil dieser die strategische Integration von Public Cloud-Anbietern in das Produkt- und Service-Portfolio der CANCOM Gruppe ermöglicht. „Die Tatsache, dass CANCOM schon frühzeitig auf den Cloud-Zug aufgesprungen ist, kommt dem Anbieter ebenso zugute wie das breite Portfolio“, erläutert Luisa Lemmermann, Junior Analyst bei Crisp Research. „Im Ergebnis können inzwischen dank der Kompetenz der Berater und Architekten von CANCOM selbst umfangreiche Enterprise-Projekte erfolgreich umgesetzt werden – wie sich schon heute an einigen derartigen Success Stories ablesen lässt.“
Cloud Services für geschäftskritische Aufgaben
Die jetzt von Crisp Research bewerteten Dienste als Managed Public & Hybrid Cloud Provider ergänzen die klassischen CANCOM Angebote in den Bereichen Private und Hosted Private Cloud auch in den Augen von CANCOM Vorstand Rudolf Hotter um ganz entscheidende Mehrwerte: „Immer häufiger verlangen Unternehmen heute Software, Platform und Infrastructure as a Service (SaaS, PaaS und IaaS) von Public Cloud-Anbietern, mit denen sie ihre bestehende Informationstechnik flexibel, skalierbar und preisgünstig ergänzen können.“ Mit den von Crisp Research gelobten Diensten erfüllt CANCOM genau diesen Bedarf und richtet sich damit perfekt für künftige Anforderungen aus: „Wir freuen uns sehr über die Einschätzung der Analysten von Crisp Research, da sie unsere Entwicklung hin zum Anbieter kundenorientierter Multi Cloud Services bestätigt“, so Rudolf Hotter.
Be the first to comment