Canon Austria stärkt Führungsteam mit Kräften aus den eigenen Reihen

Canon Austria hat mit Amin Belbeisi, Matthias Haberler und Vesna Trivun gleich drei Schlüsselpositionen im Unternehmen neu besetzt. [...]

Amin Belbeisi wird Director Workspace Direct Sales bei Canon Austria. (c) Canon
Amin Belbeisi wird Director Workspace Direct Sales bei Canon Austria. (c) Canon

Amin Belbeisi wird künftig als Director Workspace Direct Sales tätig sein, während Matthias Haberler die Leitung des B2B-Marketings für das Segment Digital Printing & Solutions (DP&S) übernommen hat und Vesna Trivun die Funktion des Commercial Operations Senior Manager innehat. Alle bringen langjährige Erfahrung mit und sollen entscheidend zur Umsetzung der Unternehmensziele sowie zur Stärkung der Marktposition von Canon beitragen.

Amin Belbeisi wird Director Workspace Direct Sales

Amin Belbeisi tritt seine neue Position als Director Workspace Direct Sales an. Der gebürtige Wiener ist seit 2020 Teil des Canon-Teams und übernimmt nun eine Schlüsselrolle in der strategischen Vertriebsplanung und Geschäftsentwicklung für die Workspace Direct Abteilung, einschließlich der P&L-Verantwortung. Er sorgt für eine einheitliche, kundenspezifische Vertriebsansprache und ist für die Umsatz- und Gewinnmaximierung verantwortlich. Zudem entwickelt und implementiert er Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und verantwortet die Strategie zur Neukundengewinnung sowie zur Umsatzsteigerung bei Bestandskunden – und trägt damit wesentlich zur Wachstumsstrategie von Canon bei.

„Erfolge entstehen durch eine klare Vision, starke Zusammenarbeit und konsequente Umsetzung. Mein Ziel ist es, mit vereinten Kräften die Wachstumsziele zu erreichen, neue Kunden zu gewinnen und die Effizienz im Vertrieb kontinuierlich zu steigern – um Canon noch erfolgreicher im globalen Markt zu positionieren“, erklärt Amin Belbeisi.

Matthias Haberler übernimmt Leitung des B2B-Marketings für DP&S

Matthias Haberler,
Leiter des B2B-Marketings
für DP&S

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung sowie umfassender Expertise aus acht verschiedenen Rollen innerhalb des Unternehmens übernimmt Matthias Haberler die Leitung des B2B-Marketings für das Segment Digital Printing & Solutions (DP&S) bei Canon Austria. In seiner bisherigen Laufbahn bei Canon hat er wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Product Management, Customer & Channel Marketing, Field Marketing und Sales Excellence erworben sowie in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Verbesserung der Customer Journey und des Kundenverständnisses beigetragen. 

In seiner neuen Funktion wird Haberler nun die Verantwortung für sämtliche Marketing-Agenden im B2B-Bereich für DP&S übernehmen. Dazu zählen die Teamführung, der gesamte Budget-Prozess, die Entwicklung und Implementierung der lokalen Marketingstrategie sowie die Umsetzung gezielter Leadgenerierungs-Kampagnen. Zudem wird er neue Vertriebs- und Servicekonzepte identifizieren und deren Implementierung über sämtliche Vertriebskanäle vorantreiben. „Marketing ist für mich ein zentraler Treiber unseres B2B-Geschäftserfolgs – geprägt von Innovationsgeist, strategischem Veränderungsmanagement und einer starken Teamkultur. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit meinem Team die Marketingstrategie für das Segment DP&S weiterzuentwickeln und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken“, betont Matthias Haberler.

Vesna Trivun tritt die Position als Commercial Operations Senior Manager an

Vesna Trivun,
Commercial Operations
Senior Manager

Vesna Trivun hat die Position des Commercial Operations Senior Manager übernommen und verantwortet nun die Planung und Steuerung von Geschäftsprozessen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Leitung des Bid Centers, um erfolgreiche Ausschreibungen sicherzustellen. Seit 2003 ist die gebürtige Wienerin Teil von Canon Austria und hat in verschiedensten Positionen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese langjährige Unternehmenszugehörigkeit sowie ihre umfassende Expertise machen sie zur idealen Besetzung für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

„In meiner neuen Rolle freue ich mich besonders auf die Planung und Steuerung von Geschäftsprozessen, die Leitung und Koordination des Bid Centers sowie die Analyse und Berichterstattung von Geschäftsdaten bieten spannende Herausforderungen, denen ich mit großem Engagement begegne. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team nicht nur Effizienz und Ergebnisse zu maximieren, sondern auch die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen zu fördern”, fasst Vesna Trivun zusammen. 

Vertrauen in eigene Talente zahlt sich aus

„Wir sind besonders stolz darauf, diese Schlüsselpositionen aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Solche Entscheidungen unterstreichen nicht nur die herausragende Expertise und das Engagement unserer Mitarbeitenden, sondern stärken auch das gesamte Unternehmen nachhaltig. Es ist uns ein großes Anliegen, durch diese strategischen Personalentscheidungen nicht nur die Unternehmensziele zu fördern, sondern auch eine zukunftsorientierte und stabile Basis für die Weiterentwicklung von Canon Austria zu schaffen“, unterstreicht Hermann Anderl, Geschäftsführer von Canon Austria.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*