Canon bringt Océ VarioStream 7170 auf den Markt

Canon stellt die Océ VarioStream 7170 für den Einstieg in den digitalen Endlosdruck vor. [...]

Canon stellt die tonerbasierte Océ VarioStream 7170 vor – eine Simplexlösung für den Einstieg in den Schwarzweiß-Endlosdruck für das unternehmensinterne und kommerzielle Druckumfeld mit niedrigen bis mittlerem Volumen an Transaktionsdokumenten, Direktmailings, produktbegleitenden Dokumenten und Anwendungen mit Spezialpapier. Mit der Océ VarioStream 7170 baut Canon auf seiner langjährigen Spitzenposition im Bereich Endlosdruck auf und stellt dem Markt eine höhere Produktionsleistung und Vielseitigkeit bei der Substratpalette zur Verfügung.

Intelligente, zeitsparende Funktionen wie die automatische Papierzufuhr verringern und vereinfachen das Einrichten der Maschine. Durch die automatische Auflösungserkennung und Umschaltung sind weniger Bedienereingriffe notwendig. Die positive Auswirkung auf die Produktivität macht das Océ VarioStream 7170 System ideal geeignet für Druckläufe in niedrigen Auflagen und schnell wechselnde Aufträge.

Neben Standardpapier ermöglicht die kontaktlose Blitzlichtfixierungstechnologie den Anwendern ein breiteres Spektrum von Spezialmedien zu verarbeiten – so zum Beispiel Klebeetiketten, dünne Kunststoffkarten, Folien und leichte Formulare. Die kontaktlose Blitzlichtfixierung bindet den Toner ohne hohe Temperaturen zu übertragen oder Druck auszuüben. Das Papier wird so weniger strapaziert und für die Nachverarbeitung in perfektem Zustand erhalten. Das Druckmedium durchläuft das ganze Gerät auf geradem Weg. Das ermöglicht die Verarbeitung von Spezialmaterialien, die Biegungen im Papierweg oder die hohen Temperaturen und den Druck der normalen Fixierungsvorgänge nicht vertragen.

Die LED-Bildherstellungstechnologie liefert ausgezeichnete Ergebnisse mit bis zu 600 dpi. Text, Grafik und Barcodes erfüllen professionelle Ansprüche und entsprechen den strengen Anforderungen an die Lesbarkeit, die von Sicherheitsanwendungen gestellt werden. Damit verfügen Anwender über die Flexibilität, um ein breites Spektrum von Druckaufträgen zu übernehmen.

Auf der Basis des bewährten Konzepts der Océ VarioStream Familie, ist das Océ VarioStream 7170 Drucksystem mit der neuesten leistungsfähigen SRA Controller-Technologie ausgestattet. Die Océ VarioStream 7170 kann nahtlos neben anderen Océ Endlosdruckern betrieben werden. Sie lässt sich als Proofing- und Reservesystem für andere Océ VarioStream Systeme verwenden.

Die moderne grafische Benutzeroberfläche sorgt für eine einfache und effiziente Bedienung. Dadurch ist das System nach kürzester Einrichtungszeit verfügbar und bietet insgesamt eine deutlich erhöhte Produktivität. Dank seiner Einfachheit und der Online-Hilfe werden die Bediener schnell mit dem System vertraut und produktiv.

Zusätzlich zu dem neuen Océ VarioStream 7170 System wird 2014 eine Version mit niedrigerer Geschwindigkeit erhältlich sein. Mit 108 A4-Seiten pro Minute (115 Seiten pro Minute im Letterformat), 2-up, wird die Océ VarioStream 7170 die Auswahlmöglichkeiten bei der Druckgeschwindigkeit innerhalb der Océ VarioStream Produktreihe erweitern. Dieser Schwarzweißdrucker erfüllt die Anforderungen von Kunden, die den Grad der Flexibilität des 7170 Models benötigen, jedoch aufgrund geringerer Auflagen bereits von der niedrigsten Endlosdruckgeschwindigkeit profitieren.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*