Das deutsche Pharmaunternehmen Ursapharm hat die Verwaltung seiner Verträge mit der Software Fabasoft Contracts digitalisiert. [...]
Das 1974 gegründete, international operierende, mittelständische Pharmaunternehmen Ursapharm, hat sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Behandlung des „Trockenen Auges“ in Deutschland als Marktführer etabliert und zählt zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken und mehr als zehn ausländische Tochterfirmen speichert aktuell mehr als 9.000 Vertragsdokumente in einer hochsicheren Datenbank ab und verwaltet sie dort gebündelt an einem Ort. Die zuständigen Mitarbeiter sind damit stets über den Stand aller Verträge – und die daraus entstehenden Verpflichtungen, Änderungen und Fristen – informiert. Auch die Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Vorgaben ist sichergestellt.
„Dank unseres neuen digitalen Vertragsmanagements arbeiten alle Beteiligten deutlich effektiver und strukturierter zusammen“, erklärt Uwe Pfeiffer, Vertragsmanager der Ursapharm Arzneimittel GmbH. „Vollumfänglich angewendet wird uns Fabasoft Contracts eine zeitgemäße Vertragserstellung und -verwaltung ermöglichen, die sämtlichen regulatorischen und unternehmerischen Anforderungen entspricht.“
Ursapharm verwaltet sämtliche Dokumente im cloudbasierten Standardprodukt Contracts on Fabasoft PROCECO von Fabasoft, darunter NDAs, Zulassungs-, Vigilanz- und Qualitätssicherungsvereinbarungen. Die berechtigten Mitarbeiter/innen und Rechtsberater/innen greifen in digitalen Datenräumen je Vertrag auf eine gemeinsame Version zu. Strukturierte Workflows entlang des Vertragslebenszyklus sind aktuell in Erstellung. Ein zuverlässiges Rechte- und Rollenkonzept vereinfacht die Prozesse dabei ebenso wie eine semantische Volltextsuche zum raschen Finden einzelner Dokumente im gesamten Archiv.
Weitere Informationen zum cloudbasietren Standardprodukt von Fabasoft finden Interessierte unter Mehr unter www.fabasoft.com/contracts.
Be the first to comment