ASL Airlines France (ASL) sich für den Einsatz von Rubrik Polaris Radar entschieden. Die Frachtfluggesellschaft ist dadurch in der Lage, Ransomware-Angriffe schnell und problemlos zu erkennen und bei Bedarf innerhalb von Minuten zuverlässig eine Wiederherstellung durchzuführen. [...]
ASL Airlines France (ASL) ist eine Fracht- und Passagierfluggesellschaft mit Sitz in Tremblay-en-France im Bâtiment Le Séquoia. ASL arbeitet im Auftrag von großen Zustelldiensten, darunter Amazon, DHL Express und FedEx. Allein im Jahr 2017 beförderte die ASL 712.000 Passagiere und 38.600 Tonnen Fracht.
Angesichts eines so vielfältigen Aufgabengebiets muss die IT-Abteilung der ASL eine zuverlässige, ständig verfügbare Infrastruktur bereitstellen. Aufgrund strenger Sicherheitsstandards und Vorschriften der Fluggesellschaften ist die ASL verpflichtet, eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zu gewährleisten. Dies bedeutet maximal 60 Minuten zulässige Ausfallzeiten pro Jahr.
„Während der Datenverlust durch Ransomware den Geschäftsbetrieb eines Unternehmens schnell lähmen kann, können die wirtschaftlichen Schäden ebenso schwerwiegend sein“, erklärte Fabrice De Biasio, Chief Group Information Officer bei ASL Airlines. „Wenn unser IT-System ausfällt, können Flugzeuge nicht fliegen, Kunden erhalten ihre Fracht nicht und wir laufen Gefahr, mit hohen Bußgeldern belegt zu werden.“
Die ASL ist bereits 2017 auf Rubrik gewechselt – aufgrund der Benutzerfreundlichkeit, der vollständigen Integration mit AWS, der Remote-Orchestrierung mit EDGE und der Integration mit Oracle. 2018 hat sich das Unternehmen 2018 erneut an Rubrik gewandt, um der Bedrohung durch Ransomware mittels Polaris Radar proaktiv zu begegnen. Polaris Radar hat ASL in die Lage versetzt, Sicherheitsangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren sowie die Behebung von Datensicherheitsvorfällen zu beschleunigen. Die Fluggesellschaft kann nun mit wenigen Klicks Sicherheitsangriffe erkennen, analysieren und Daten wiederherstellen, wodurch Geschäftsunterbrechungen und Datenverluste minimiert werden.
„Radar wird uns helfen, unser Geschäftsergebnis zu schützen und uns im Falle eines Angriffs Millionen von Euro zu sparen. Die native Unveränderlichkeit in Rubrik, kombiniert mit der auf maschinellem Lernen basierenden Alarmierung und Erkennung in Radar sind die wichtigsten Werkzeuge für Datenschutz und Geschäftskontinuität in unserem Arsenal gegen die sich verschärfenden Cyberbedrohungen von heute“, so De Biasio.
Seit dem Einsatz von Rubrik konnte die ASL die folgenden Verbesserungen erzielen:
- Einsparung von 100+ Stunden IT-Administrationszeit im Falle eines Ransomware-Angriffs und Reduzierung des Zeitaufwands für die Wiederherstellung nach einem kleineren Angriff.
- Einsparung von 40+ Stunden pro Monat (25 Prozent Zeitersparnis bei der IT-Administration) bei der Überwachung möglicher Ransomware-Angriffe. Der Zeitaufwand, um Radar zu checken, beträgt nur wenige Minuten pro Tag.
- Automatisierung der Wiederherstellung und Reduzierung der Ausfallzeiten, wodurch ein langwieriger, manueller Prozess nicht mehr erforderlich ist.
- Globale Transparenz in Echtzeit verschafft der ASL die Möglichkeit, im Falle von Bedrohungen sofort zu handeln.
- Schutz des Unternehmens vor katastrophalen Risiken mit einer Cyberversicherung, die für Fluggesellschaften normalerweise sehr schwer abzuschließen ist, da die Frachtflugbranche ein gängiges Ziel für Ransomware-Angriffe ist.
- Einsparung von Millionen von Euro an potenziellen Schäden im Falle eines Angriffs.
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