CRM bringt Redmail-Standorte unter einen Hut

Damit die einzelnen Abteilungen und Standorte optimal zusammenarbeiten, setzt Vertriebsdienstleister Redmail auf die Unterstützung durch FWI Information Technology und Microsoft Dynamics CRM. [...]

Dieses zentrale CRM-System ist von allen Redmail-Standorten zugänglich und bringt Vorteile für Mitarbeiter und Kunden. „Gemeinsam mit FWI und dem neuen CRM-System ist es uns gelungen, unterschiedliche Systeme unter einen Hut zu bringen. Am erfreulichsten ist, dass wir unsere Kundenaufträge jetzt auch bundesländerübergreifend koordinieren können“, so Christian Watzl, Prokurist und Leiter Marketing & Verkauf bei Redmail.

Redmail stellt täglich 365.000 Tages- und wöchentlich 538.000 Wochenzeitungen zu, beliefert Trafiken und Kioske und befüllt Entnahmeboxen mit Gratiszeitungen. Um die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten besser zu koordinieren bzw. zu optimieren, beauftragte Redmail den CRM-Spezialisten und Full-Service-Provider FWI Information Technology mit der Implementierung von Microsoft Dynamics CRM. „Die erfahrenen CRM-Berater von FWI punkteten bei jeder Präsentation mit einem sehr hohen Professionalisierungsgrad. Wir waren in allen Phasen der Umsetzung gut betreut“, erzählt Watzl.

FWI hat alle Abteilungen und Standorte, die zuvor mit unterschiedlichen Systemen arbeiteten, in die neue, zentrale CRM-Lösung eingebunden und dadurch eine Reihe von Verbesserungen für Redmail erzielt: Das neue CRM-System erleichtert die Arbeit und erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Sie haben jetzt von jedem Standort und jederzeit Zugriff auf relevante Daten, die einheitlich und natürlich am aktuellsten Stand sind. Dadurch können Angebote und Kundenaufträge viel rascher bearbeitet werden. Aber auch interne Abläufe, beispielsweise in Verkauf und Fakturierung, sind jetzt effizienter. (pi)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*