CRM bringt Redmail-Standorte unter einen Hut

Damit die einzelnen Abteilungen und Standorte optimal zusammenarbeiten, setzt Vertriebsdienstleister Redmail auf die Unterstützung durch FWI Information Technology und Microsoft Dynamics CRM. [...]

Dieses zentrale CRM-System ist von allen Redmail-Standorten zugänglich und bringt Vorteile für Mitarbeiter und Kunden. „Gemeinsam mit FWI und dem neuen CRM-System ist es uns gelungen, unterschiedliche Systeme unter einen Hut zu bringen. Am erfreulichsten ist, dass wir unsere Kundenaufträge jetzt auch bundesländerübergreifend koordinieren können“, so Christian Watzl, Prokurist und Leiter Marketing & Verkauf bei Redmail.

Redmail stellt täglich 365.000 Tages- und wöchentlich 538.000 Wochenzeitungen zu, beliefert Trafiken und Kioske und befüllt Entnahmeboxen mit Gratiszeitungen. Um die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten besser zu koordinieren bzw. zu optimieren, beauftragte Redmail den CRM-Spezialisten und Full-Service-Provider FWI Information Technology mit der Implementierung von Microsoft Dynamics CRM. „Die erfahrenen CRM-Berater von FWI punkteten bei jeder Präsentation mit einem sehr hohen Professionalisierungsgrad. Wir waren in allen Phasen der Umsetzung gut betreut“, erzählt Watzl.

FWI hat alle Abteilungen und Standorte, die zuvor mit unterschiedlichen Systemen arbeiteten, in die neue, zentrale CRM-Lösung eingebunden und dadurch eine Reihe von Verbesserungen für Redmail erzielt: Das neue CRM-System erleichtert die Arbeit und erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Sie haben jetzt von jedem Standort und jederzeit Zugriff auf relevante Daten, die einheitlich und natürlich am aktuellsten Stand sind. Dadurch können Angebote und Kundenaufträge viel rascher bearbeitet werden. Aber auch interne Abläufe, beispielsweise in Verkauf und Fakturierung, sind jetzt effizienter. (pi)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*