Deutsche Telekom IT erhöht mit Dynatrace Kundenkomfort und Sicherheit

Dank der Analyse- und KI-Funktionen von Dynatrace erhält die IT der Deutschen Telekom wichtige Einblicke in ihre Anwendungen sowie in ihr gesamtes IT-Ökosystem, um potenzielle Störungen ihrer digitalen Dienste proaktiv zu erkennen und zu beheben. [...]

„Wir verlassen uns auf Dynatrace, um unseren Kunden reibungslose digitale Erlebnisse zu bieten“, erklärt Mamta Bharti, Digital Platform Owner B2C, Deutsche Telekom IT. „Kunden erwarten heute nahtlose Konnektivität und sofortigen Kundenservice. Mit Dynatrace haben wir in den letzten sechs Monaten einen unterbrechungsfreien Service erreicht und unsere Mean Time to Resolution (MTTR) um 65 Prozent gesenkt. Dieser Effizienzgewinn bedeutet, dass Ausfallzeiten für unsere Kunden kein Thema mehr sind und wir mehr Zeit haben, uns weiteren Innovationen zu widmen.“ (c) Deutsche Telekom IT

Der Linzer Softwareanbieter Dynatrace gibt bekannt, dass die Deutsche Telekom IT, der zentrale Softwareanbieter des führenden Telekommunikationsunternehmens Deutsche Telekom, Dynatrace nutzt, um die Leistung seiner digitalen Dienste zu optimieren. Die Optimierung soll den Kunden des Unternehmens ein noch besseres und personalisiertes Erlebnis bieten.

Die Deutsche Telekom IT hat sich zum Ziel gesetzt, ein Ökosystem digitaler Dienste aufzubauen, das die Kundeninteraktion revolutioniert. Zur Unterstützung hat sie zwei wichtige Anwendungen entwickelt: OneApp, mit der Kunden ihren Datenverbrauch, Verträge, Rechnungen, Kredite, Bestellungen und mehr verwalten können, und OneShop, eine zentrale E-Commerce-Plattform, die den Kauf von Produkten vereinfacht und einen nahtlosen Kundensupport bietet.

Dank der Analyse- und KI-Funktionen von Dynatrace erhält die IT der Deutschen Telekom wichtige Einblicke in diese Anwendungen sowie in ihr gesamtes IT-Ökosystem, um potenzielle Störungen ihrer digitalen Dienste proaktiv zu erkennen und zu beheben. Diese Erkenntnisse helfen den Teams, ein durchgängig störungsfreies und positives Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Deutlicher Effizienzgewinn

„Wir verlassen uns auf Dynatrace, um unseren Kunden reibungslose digitale Erlebnisse zu bieten“, erklärt Mamta Bharti, Digital Platform Owner B2C, Deutsche Telekom IT. „Kunden erwarten heute nahtlose Konnektivität und sofortigen Kundenservice. Mit Dynatrace haben wir in den letzten sechs Monaten einen unterbrechungsfreien Service erreicht und unsere Mean Time to Resolution (MTTR) um 65 Prozent gesenkt. Dieser Effizienzgewinn bedeutet, dass Ausfallzeiten für unsere Kunden kein Thema mehr sind und wir mehr Zeit haben, uns weiteren Innovationen zu widmen. Indem wir unsere Anstrengungen auf bahnbrechende Fortschritte konzentrieren, können wir die Kundenzufriedenheit deutlich steigern.“

Während der UEFA EURO 2024, hat die Deutsche Telekom IT das Fanerlebnis verbessert, indem sie unbegrenzte Daten über ihre OneApp angeboten hat. Mehr als zwei Millionen Nutzer meldeten sich für diese Initiative an und die Zahl der OneApp-Downloads stieg sprunghaft. Mehr als 600.000 neue Nutzer schlossen sich der Community von Millionen Nutzern an.

Dynatrace trug dazu bei, dass die IT-Abteilung der Deutschen Telekom einen sofortigen Überblick über die Leistung ihrer umfassenden IT-Umgebung erhielt und ihre Teams konnten das Nutzerwachstum effektiv verwalten. Dieser proaktive Ansatz ermöglichte eine schnelle Problemlösung und verhinderte, dass es trotz des Anstiegs an Nachfrage und Aktivität keine Auswirkungen für die Nutzer gab. Dadurch wurde die Stabilität der App beibehalten und gesteigert, was ein nahtloses Benutzererlebnis ermöglichte und die Zugänglichkeit der App um mehr als acht Prozent mit über fünf Millionen verwalteten mobilen Diensten erhöhte.


Mehr Artikel

News

Fünf Aspekte, die Führungskräfte über Datenbanken wissen sollten

Die Datenbanklandschaft hat sich in den letzten zehn Jahren gravierend verändert. Wo früher meist eine einzige Plattform zum Einsatz kam, entsteht in vielen Unternehmen heute geradezu ein Wildwuchs an unterschiedlichen Technologien. Redgate, Anbieter von DevOps-Lösungen für End-to-End-Datenbankmanagement, nennt fünf Gründe, wie es dazu kam – und was Business Leader wissen müssen. […]

News

Österreich ist Hotspot für Kreislaufwirtschaft

Die erstmals erstellte „Circularity Labs Austria“-Map demonstriert mit mehr als 25 Test-Laboren in Österreich eine europaweit wohl einzigartige Konzentration im Bereich der Kreislaufwirtschaft. Die meisten finden sich rund um die Montanuniversität Leoben. Unternehmen aus dem In- und Ausland erproben hier, welche Rohstoffe aus Abfällen künftig im Kreislauf genutzt werden können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*