„Drei“ setzt auf neueste NTSwincash-Generation

Hutchison 3G Austria hat die neueste Generation der innovativen Retail-Management- und Kassenlösung NTSwincash in Betrieb genommen. [...]

Die von der österreichischen NTS New Technology Systems GmbH entwickelte Lösung wird damit in den landesweit über 35 3Shops genutzt. „NTSwincash V.11 ist bei H3G Austria seit dem 26. September als Terminal-Server-Lösung produktiv im Einsatz“, erklärt Christian Engertsberger. Der bei NTS tätige Projekt-Manager hat mit seinem Team für den Launch der Lösung bei dem Mobilfunker Sorge getragen. „Es gab zunächst zwar kleinere Probleme, die wir aber sofort beheben konnten“, verweist Engertsberger auf den erfolgreichen, 30-stündigen Dauereinsatz.

Daniel Katzer, Lead of ERP bei H3G: „Nach einer Menge Arbeit und einigen hektischen Tagen ist NTSwincash V.11 nun live.“ Er lobt die hohe Einsatzbereitschaft der NTS-Mitarbeiter vor Ort: „Ich möchte allen für ihre Bemühungen gerade in den letzten zwei Tagen vor dem Launch danken – insbesondere denjenigen, die ohne Schlaf durchgearbeitet haben.“

Mit NTSwincash bekommt H3G Austria Retail-Management-, Marketing- und Kassen-Tools an die Hand. Durch Anbindung aller Kassensysteme der Shops an die Lösung besteht ein zentraler Zugriff auf sämtliche Stammdaten sowie systemrelevante Parameter. Wichtige Änderungen können Shop-übergreifend im gesamten Filialnetz oder regionalspezifisch mit wenigen Klicks umgesetzt, alle Vertriebsprozesse gesteuert und der gesamte, filialübergreifende Bestell- und Warenfluss in Echtzeit überwacht werden. Dabei sorgt NTSwincash durch neue Kommunikationskonzepte und Couch-Channel-Lösungen zugleich auch beim Endkunden für eine positive Shopping Experience. (pi)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*