HR Group optimiert Revenue Management mit Infor

Infor, Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Applikationen, führt Infor EzRMS bei der HR Group ein. Das Unternehmen verspricht sich davon schnellere und effektivere Analysen und Zukunftsprognosen, um seinen Umsatz zu erhöhen. [...]

Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands und betreibt Hotelimmobilien in Deutschland, den Niederlanden und Spanien – unter anderem mit renommierten Partnern wie AccorHotels, Dorint Hotels & Resort und der Wyndham Hotel Group. (c) HR Group

Die HR Group erwirbt und betreibt Hotelimmobilien in Deutschland, den Niederlanden und Spanien – unter anderem mit renommierten Partnern wie AccorHotels, Dorint Hotels & Resort und der Wyndham Hotel Group. Mit seiner Expertise im Hospitality-Bereich und dem Immobilienmarkt gehört das Unternehmen zu den führenden Hotelbetreibergesellschaften in Deutschland. Insgesamt verfügt die Gruppe über 4.800 Zimmer, die sich auf Messe-, Flughafen- und Stadthotels aufteilen. Das Management einer solchen Anzahl an Zimmern bedarf einer leistungsfähigen Organisation.

Damit Mitarbeiter auf verschiedenen Ebenen jederzeit auf wichtige Daten zurückgreifen können und den hohen Service-Standard der Hotelgruppe erhalten, implementiert die HR Group die Revenue-Management-Software Infor EzRMS in 23 seiner 34 Häuser. Infor EzRMS bietet ein sehr detailliertes Forecast- und Reporting-System, das Analysen und Zukunftsprognosen liefert. Mit der mobilen App haben Anwender zudem auch von unterwegs aus Revenue-Management-Daten sofort zur Hand.

Bessere Zukunftsprognosen

„Wir wachsen seit der Gründung der HR Group im Jahr 2008 kontinuierlich. Es ist uns also wichtig, eine Lösung zu implementieren, die unsere Bedürfnisse auch in Zukunft erfüllen kann“, sagt Daniella Boeken, Commercial Vice President bei HR Group. „Infor EzRMS ist ein großartiges Revenue-Management-System mit einer umfassenden Reporting-Funktion, das den notwendigen Einsatz von Manpower reduziert und vergangene Ergebnisse und Buchungsmuster darstellt, die sich wiederum für bestehende Zukunftsstrategien nutzen lassen. Tiefgreifende KI-Algorithmen erzeugen Demand-and-Rate-Forecasts. Diese Prognose wird in ertragreiche Empfehlungen und Verkaufsstrategien umgesetzt, die mit nur einem Klick aktualisiert und in allen angeschlossenen Kanälen geteilt werden können. Mit diesen Funktionen spart Infor EzRMS viel Personalaufwand und verbessert die Arbeitsqualität.“

„Infor EzRMS automatisiert das gesamte Yield Management, optimiert die Zimmerbelegung in Hotels, analysiert Marktdaten und steigert den Umsatz. Das bringt einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, vor allem für Häuser in stark frequentierten Destinationen“, sagt Christian Feser, Senior Account Manager bei Infor. „Die Software für Revenue Management erkennt Muster im Verhalten der Gäste und ermöglicht es Hoteliers, auf Vorlieben von Gästen einzugehen und ihnen ein stark personalisiertes Erlebnis zu bieten.“


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Miro Mitrovic ist Area Vice President für die DACH-Region bei Proofpoint.(c) Proofpoint
Kommentar

Die Achillesferse der Cybersicherheit

Eine immer größere Abhängigkeit von Cloud-Technologien, eine massenhaft mobil arbeitende Belegschaft und große Mengen von Cyberangreifern mit KI-Technologien haben im abgelaufenen Jahr einen wahrhaften Sturm aufziehen lassen, dem sich CISOS ausgesetzt sehen. Eine große Schwachstelle ist dabei der Mensch, meint Miro Mitrovic, Area Vice President DACH bei Proofpoint. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*