LOOP21 sorgte für digitale Kommunikation beim Ski World Cup

Ein Location-Based-Service über WLAN garantierte aktuelle Infos für die Weltcup-Gäste. [...]

Die Firma LOOP21 Mobile Net mit Hauptsitz in Wien realisierte als Technologiepartner von Alpdest CEE eine WLAN-Informationsplattform für das Skirennen des Audi FIS Ski World Cup in Jasná in der Slowakei. Über ein Public Wi-Fi Hotspot für die Gäste, die VIP-Area und das FIS-Team wurde eine individuelle Landing Page abrufbar, die neben dem freien Internetzugang auch aktuellen Informationen zum Weltcup und verschiedene, angepasste Angebote für die Gäste ermöglichte. Das komplette System wurde für den Eventzeitraum von 5. bis 6. März 2016 konzipiert, installiert und betreut.

„Mit dem Team von LOOP21 konnte für den World Cup in Jasná ein leistungsstarkes WLAN und dazu eine interaktive, mehrsprachige Plattform für die Gästekommunikation angeboten werden“, so Ludek Kühr von Alpdest CEE. „Projektplanung, Abwicklung, Software-Anpassungen, Montage, Installation und Support durch das Team vor Ort und im Office, und deren herausragende Flexibilität – das ganze Projekt wurde professionell umgesetzt. Wir sind höchst zufrieden. Über 2.800 User nutzten die Plattform.“

Für die ideale WLAN-Abdeckung wählte LOOP21 Produkte des deutschen Herstellers LANCOM. Die Access Points optimal positioniert, konnte das Service im gesamten Veranstaltungsbereich angeboten werden. Die LOOP21-eigenen Softwareprodukte ermöglichten ein modernes Hotspot Service Management gekoppelt mit Location-Based-Service. Weiters wurde das Modul „Device Flow Analysis“ aktiviert, um wertvolle Auswertungen über die Benutzer, deren Bewegungen und Nutzungsverhalten zu erhalten. Bei den Einstellungen der Software unterstützte das Implementation Service-Team. LOOP21-Projektleiterin Sarah Pfleger weiß: „Unsere Kunden verlassen sich auf uns, denn wir liefern alles aus einer Hand.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*