Mit Datenstrategie durch die Fusion: e-dialog begleitet Magenta Launch

Die Wiener Spezialagentur für Datadriven Marketing e-dialog begleitete den Zusammenschluss von T-Mobile und UPC zur neuen Brand “Magenta Telekom” mit Spezialisten aus den Teams Programmatic Marketing, Search und Digital Analytics. [...]

Das Team von e-dialog. (c) Nicole Viktorik

Ein Team von 10 Experten steht Magenta in den Bereichen Daten– und Audience-Konsolidierung, Digital Analytics, CRM Integration sowie beim Erstellen von Display-, Video- und Search-Kampagnen zur Seite. Das Projekt wurde über sechs Monate hinweg in intensiver Zusammenarbeit realisiert. e-dialog unterstützt mit langjähriger Erfahrung und Expertise im Datadriven Marketing eines der größten Rebrandings der jüngeren Vergangenheit: Den Zusammenschluss von T-Mobile und UPC zur neuen Marke Magenta.

Daten als Basis einer erfolgreichen Marketingstrategie

“Unsere neue Website magenta.at musste unmittelbar nach dem Launch die entsprechende Sichtbarkeit in allen Kanälen haben und von Start weg auch erfolgreich in der Promotion und dem Abschluss unseres neuen Angebots funktionieren,” erklärt Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom. “Bei der Planung und der professionellen Umsetzung in Display, Search und bei der Datenintegration konnten wir uns auf e-dialog voll verlassen.”

“Die Herausforderung bestand darin, Kunden sowohl aus der T-Mobile als auch der UPC Welt übergreifend optimal zu betreuen, sie also zielgerichtet anzusprechen. Daten sind auch dabei die Basis einer erfolgreichen Marketingstrategie”, betont Siegfried Stepke, Gründer und CEO von e-dialog.

Programmatic & Audience Management

Ziel war es außerdem, den groß angelegten Markenlaunch von Magenta sowie Magenta Business durch optimale Display Platzierungen mithilfe von Programmatic Advertising zu begleiten. In enger Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen wurden deshalb umfangreiche Audiences für die neue Website ausgearbeitet. So ist es möglich, die gesamte Customer Journey nachzuvollziehen und sicherzustellen, dass die Produkte der neuen Marke langfristig die gewünschte Zielgruppe erreichen.

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit konnten für den Launch viele Erfahrungswerte aus vergangenen Projekten genutzt werden. Bereits seit dem Jahr 2013 steht e-dialog dem Unternehmen in Sachen Online Marketing zur Seite.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*