UPC Business vernetzt heimische ACCOR Hotels

UPC Business hat 26 österreichische Hotel-Standorte der ACCOR Gruppe, zu der unter anderem die Marken Ibis, Mercure und Novotel gehören, als Kunden gewonnen. [...]

Die international tätige Hotelkette erhält von UPC eine Gesamtlösung, die von der Internetanbindung bis hin zu Managed Security Services reicht. Die ständige Überwachung der Netzwerksicherheit, das Management der Firewalls sowie die Instandhaltung der Infrastruktur übernimmt dabei UPC Business. ACCOR nutzt die Business-Lösung, um eine effiziente Zusammenarbeit der Hotels zu gewährleisten und den Gästen noch bessere Services zu bieten.

Wie im Projektvertrag aus dem Vorjahr festgelegt, wurden 26 österreichische Hotelstandorte des Unternehmens, darunter zum Beispiel das Mercure Secession Wien, das Sofitel Vienna Stephansdom oder das Ibis Graz, mit einer Firmenkunden-Gesamtlösung ausgestattet. „UPC Business ist dabei auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden gezielt eingegangen: Jedes Hotel erhält über eine optische Glasfaserleitung eine schnelle, ausfallssichere Internetanbindung mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. Darüber hinaus stellt UPC Business eine Firewall-Lösung zur Verfügung“, sagt Olivier Martens, Bereichsleiter B2B bei UPC Austria.

UPC Business bietet ACCOR dabei alle Services aus einer Hand: Die einzelnen Hotels der Gruppe müssen sich um nichts kümmern, denn alle Dienstleistungen werden über einen „Managed Security“-Vertrag vom Business-Provider durchgeführt. UPC Business gewährleistet die Überwachung der Netzwerksicherheit, das Management der Firewalls, allfällige Upgrades und Sicherheitstests sowie die Soforthilfe in Notfällen – rund um die Uhr und sieben Tage die Woche. Die Infrastruktur ist direkt an das „Fiber Power Netz“ von UPC angebunden.

Frank Schedler, Director IT Central Europe bei ACCOR und Verantwortlicher für die Umsetzung an den österreichischen Standorten des Hotelbetreibers, zeigt sich über die neue Partnerschaft sehr erfreut: „Wir haben uns für UPC Business entschieden, weil für den reibungslosen Betrieb unserer Hotels eine zuverlässige Internetanbindung und umfangreiche Sicherheits-Services wichtige Voraussetzungen sind. Die einzelnen Häuser nutzen die Lösungen und Services von UPC Business vor allem, um unseren Gästen schnelle, zuverlässige und skalierbare Internetzugänge anzubieten und sich untereinander zu vernetzen.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*