UPC Business vernetzt heimische ACCOR Hotels

UPC Business hat 26 österreichische Hotel-Standorte der ACCOR Gruppe, zu der unter anderem die Marken Ibis, Mercure und Novotel gehören, als Kunden gewonnen. [...]

Die international tätige Hotelkette erhält von UPC eine Gesamtlösung, die von der Internetanbindung bis hin zu Managed Security Services reicht. Die ständige Überwachung der Netzwerksicherheit, das Management der Firewalls sowie die Instandhaltung der Infrastruktur übernimmt dabei UPC Business. ACCOR nutzt die Business-Lösung, um eine effiziente Zusammenarbeit der Hotels zu gewährleisten und den Gästen noch bessere Services zu bieten.

Wie im Projektvertrag aus dem Vorjahr festgelegt, wurden 26 österreichische Hotelstandorte des Unternehmens, darunter zum Beispiel das Mercure Secession Wien, das Sofitel Vienna Stephansdom oder das Ibis Graz, mit einer Firmenkunden-Gesamtlösung ausgestattet. „UPC Business ist dabei auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden gezielt eingegangen: Jedes Hotel erhält über eine optische Glasfaserleitung eine schnelle, ausfallssichere Internetanbindung mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s. Darüber hinaus stellt UPC Business eine Firewall-Lösung zur Verfügung“, sagt Olivier Martens, Bereichsleiter B2B bei UPC Austria.

UPC Business bietet ACCOR dabei alle Services aus einer Hand: Die einzelnen Hotels der Gruppe müssen sich um nichts kümmern, denn alle Dienstleistungen werden über einen „Managed Security“-Vertrag vom Business-Provider durchgeführt. UPC Business gewährleistet die Überwachung der Netzwerksicherheit, das Management der Firewalls, allfällige Upgrades und Sicherheitstests sowie die Soforthilfe in Notfällen – rund um die Uhr und sieben Tage die Woche. Die Infrastruktur ist direkt an das „Fiber Power Netz“ von UPC angebunden.

Frank Schedler, Director IT Central Europe bei ACCOR und Verantwortlicher für die Umsetzung an den österreichischen Standorten des Hotelbetreibers, zeigt sich über die neue Partnerschaft sehr erfreut: „Wir haben uns für UPC Business entschieden, weil für den reibungslosen Betrieb unserer Hotels eine zuverlässige Internetanbindung und umfangreiche Sicherheits-Services wichtige Voraussetzungen sind. Die einzelnen Häuser nutzen die Lösungen und Services von UPC Business vor allem, um unseren Gästen schnelle, zuverlässige und skalierbare Internetzugänge anzubieten und sich untereinander zu vernetzen.“ (pi)


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